Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 17. September 2014

     

    Nach 2:0 und 2:3 noch Punkt gerettet – Bei der SpVgg Greuther Fürth II 3:3 gespielt


    Von:  Stephan R.T.

    In der Fußball-Regionalliga Bayern bleibt der FC Eintracht Bamberg 2010 gegen die SpVgg Greuther Fürth II ohne Niederlage. Am Dienstagabend (16. September) holte die Mannschaft um Kapitän Benjamin Kauffmann beim Kleeblatt einen Punkt, am Ende stand es vor 253 Zuschauern 3:3 (0:2).

    Zweimal hatten die Domstädter in der Anfangsphase Glück, dass sie nach 16 Minuten nicht mit 0:2 in Rückstand lagen. Hinten stand also erst mal die Null, und vorne trafen sie. Daniel Schäffler mit einem Schuss ins lange Eck (20. Minute) und Nicolas Görtler per Kopfball kurz vor der Halbzeit (42.) sorgten für eine 2:0 Pausenführung der Bamberger.

    Nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber dann innerhalb von 16 Minuten das Spiel. Jann George traf zum 1:2 (57.), kurz danach rettete FCE Torhüter Aller mit einer Glanztat. Aykut Cirelek erzielte das 2:2 (65.), und erneut Jann George brachte die Fürther dann mit 3:2 in Führung (73.). Die mit vier Spielern des Zweitligakaders angetretenen Gastgeber sahen wie der Sieger aus, doch der FCE schlug noch mal zu. Daniel Schäfflers zweites Tor (89.) rettete den Oberfranken zumindest einen Punkt. Und vielleicht hätten die Bamberger in der Nachspielzeit noch das Siegtor erzielt, hätte Schiedsrichter Luca Beretic dem FCE einen Foulelfmeter zugesprochen.

    Roberto Pätzold, Trainer des FC Eintracht: „Wir hätten den kriegen müssen, das war ein klarer Elfmeter. Zum Spiel selber ist zu sagen, dass in der ersten Halbzeit unser taktischer Plan voll aufgegangen ist. Und wir haben zwei Tore gemacht. Im zweiten Durchgang haben wir unser Pressingspiel zu weit vor das eigene Tor verlagert. Dem Druck der Fürther konnten wir dann auch nicht standhalten, wir hatten auch zu viele Ballverluste. Nach dem Rückstand haben wir dann noch mal alles probiert und noch den Ausgleich erzielt. Angesichts der Fürther Chancen geht das Unentschieden in Ordnung.“

    Einen Bericht zum Spiel gibt es am Mittwoch im Internet unter b fv.tv, dort sendet der Bayerische Fußball-Verband seine Online-Sportschau.

    Weiter geht es für den FC Eintracht Bamberg 2010 bereits am kommenden Freitag (19. September, Fuchsparkstadion), dann ist der SV Schalding-Heining in Bamberg zu Gast. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Karten für das Spiel gibt es in den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Coburg bei der HCS Verlagsservice GmbH (Steinweg 51), in Ebern im Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), in Forchheim beim H & E Ticketservice (Paradeplatz 6) sowie in Hirschaid bei Annetts Reisebüro im Holzwurm (Luitpoldstraße 16). Sie können auch online unter fc-eintracht-2010.de oder etix.com bestellt werden.

    Bereits jetzt sind im Vorverkauf auch Karten für die Heimspiele gegen die Würzburger Kickers (3. Oktober), den SV Heimstetten (17. Oktober), den TSV 1860 München II (8. November) und den FC Ingolstadt II (22. November) erhältlich. „Vor allem die Begegnungen gegen die Würzburger Kickers und den TSV 1860 München II lassen einen guten Zuschauerzuspruch erwarten. Würzburg ist eine absolute Spitzenmannschaft, die Löwen haben auch im Raum Bamberg ihre Fans. Es lohnt sich somit, seine Karte schon heute zu sichern, damit man die Spiele von seinem Lieblingsplatz auf der Haupttribüne sehen kann“, rät Adolf Leicht, sportlicher Leiter des FC Eintracht Bamberg, zum rechtzeitigen Kartenkauf.

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.