Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • SC Düsseldorf-West 1919/50, 11. Februar 2008

     
    Nach Verlängerung gewonnen

    Der SC Düsseldorf-West hat gestern das Kreispokal-Spiel gegen den klassenniederen FC Büderich nach Verlängerung mit 3:2 gewonnen und zieht somit in die zweite Runde ein.

    Anfangs sah es so aus, als würde der Verbandsligist SC West standesgemäß gewinnen können. Nachdem aber mehrere Chancen in dieser Phase nicht genutzt wurden, fand der Landesligist aus Büderich immer besser ins Spiel. Nach der ersten Hälfte gingen die Teams mit einem torlosen Unentscheiden in die Pause.

    Kurz nach Wiederanpfiff gelang Matenar der Führungstreffer für den SC. Jedoch konnte Kevin Dauser fast im Gegenzug den Ausgleich erzielen. Schließlich ging es mit diesem 1:1 in die Verlängerung. Der SC West traf aber recht schnell zur erneuten Führung und konnte gar auf 3:1 erhöhen. In der 111. Minute verkürzte Dauser mit seinem zweiten Treffer auf 3:2. Allerdings ließ sich das Team von Trainer Olaf Ketzer den Sieg nicht mehr nehmen und zieht nun in die nächste Runde ein.

    Die Schattenseite dieses Erfolgs ist zweifelsohne die Verletzung des Torhüters Dominique Clemens. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit zog sich der Keeper in einem Zweikampf einen Ellenbruch zu und musste umgehend mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Er wird wohl längere Zeit ausfallen.

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.