Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SC Düsseldorf-West 1919/50, 11. Februar 2008

     

    Nach Verlängerung gewonnen


    Von:  thom.as

    Der SC Düsseldorf-West hat gestern das Kreispokal-Spiel gegen den klassenniederen FC Büderich nach Verlängerung mit 3:2 gewonnen und zieht somit in die zweite Runde ein.

    Anfangs sah es so aus, als würde der Verbandsligist SC West standesgemäß gewinnen können. Nachdem aber mehrere Chancen in dieser Phase nicht genutzt wurden, fand der Landesligist aus Büderich immer besser ins Spiel. Nach der ersten Hälfte gingen die Teams mit einem torlosen Unentscheiden in die Pause.

    Kurz nach Wiederanpfiff gelang Matenar der Führungstreffer für den SC. Jedoch konnte Kevin Dauser fast im Gegenzug den Ausgleich erzielen. Schließlich ging es mit diesem 1:1 in die Verlängerung. Der SC West traf aber recht schnell zur erneuten Führung und konnte gar auf 3:1 erhöhen. In der 111. Minute verkürzte Dauser mit seinem zweiten Treffer auf 3:2. Allerdings ließ sich das Team von Trainer Olaf Ketzer den Sieg nicht mehr nehmen und zieht nun in die nächste Runde ein.

    Die Schattenseite dieses Erfolgs ist zweifelsohne die Verletzung des Torhüters Dominique Clemens. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit zog sich der Keeper in einem Zweikampf einen Ellenbruch zu und musste umgehend mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Er wird wohl längere Zeit ausfallen.

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.