Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 11. November 2022

     

    Nachwuchsspieler vor dem Heimspiel gegen den FSV Zwickau geehrt – Kunze, Kuta und Schulze erhalten gemeinsame Auszeichnung der SGD und AOK PLUS


    Von:  Stephan R.T.

    Bereits seit über einem Jahr überreicht die Sportgemeinschaft die Auszeichnung ‚Nachwuchsspieler des Monats‘, welche gemeinsam mit dem offiziellen Gesundheits- und Nachwuchspartner AOK PLUS initiiert wurde. Im Rahmen des letzten Drittligaheimspiels des Kalenderjahres 2022 gegen den FSV Zwickau erhalten nun die Sieger der Monate August, September und Oktober ihre Auszeichnung auf dem Rasen des Rudolf-Harbig-Stadions.

    Jan Seifert, Nachwuchsleiter der SG Dynamo Dresden, sagt: „Es freut mich, dass wir nun gemeinsam mit der AOK PLUS die nächsten Nachwuchstalente ehren und auf diese Weise wertschätzen können. Johannes Kunze, Vitek Kuta und Lennox Schulze haben sich innerhalb ihrer Teams nicht nur auf dem Platz, sondern auch im sozialen Bereich und in der Schule besonders hervorgetan und sich damit die Anerkennung als ‚Nachwuchsspieler des Monats‘ absolut verdient.“

    Sieger des Monats August ist Johannes Kunze aus der U13-Mannschaft der SGD. Im Sommer hat er die 6. Klasse des Gymnasiums mit dem beeindruckenden Durchschnitt von 1,8 erfolgreich absolviert. Johannes ist ein sehr freundlicher und immer hilfsbereiter Junge, der auf dem Platz vor allem mit seiner hohen Spielintelligenz und konstant guten Leistungen überzeugt.

    Als ‚Monatssieger September‘ wird Vitek Kuta ausgezeichnet. Er spielt in Dynamos U16 und hat sich im Monat September durch seine überzeugenden Leistungen als bester Nachwuchsfußballer seiner Mannschaft hervorgetan. Vitek integriert sich als tschechischer Spieler super im Team und legt immer einen guten Charakter an den Tag.

    Lennox Schulze wurde zum ‚Monatssieger Oktober‘ gekürt. Er ist nicht nur Mitglied des Mannschaftsrates in der U14 der Sportgemeinschaft, sondern glänzt zusätzlich durch eine stabile Leistungsentwicklung und hervorragende Trainingsleistungen auf dem Platz. Hinzu kommen bei Lennox sehr gute schulische Leistungen.

    Gemeinsam mit den Jugendratsvertretern Jens Albinus und Ralf Wittig wird Jan Seifert in der Halbzeitpause des Drittliga-Heimspiels gegen Zwickau am Samstag, dem 12. November 2022, die Auszeichnung in Form einer speziell angefertigten ‚Platte‘ an die Nachwuchsspieler übergeben. Im Anschluss können die Jungs die Drittligapartie aus dem VIP-Bereich verfolgen.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.