Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 31. August 2017

     

    Nazim Sangaré wechselt in die Türkei


    Von:  Stephan R.T.

    Rechtsverteidiger Nazim Sangaré vom Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück wechselt mit sofortiger Wirkung an die türkische Riviera zu Süper Lig Teilnehmer Antalyaspor. Darauf einigten sich der türkische Erstligist und der VfL Osnabrück am Donnerstagvormittag.

    Sangaré, der im Sommer 2016 von Fortuna Düsseldorf zum VfL Osnabrück wechselte und in 44 Spielen für die Lila-Weißen zwei Tore selbst erzielte und sieben weitere Treffer vorbereitete, hat am Donnerstag seine Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag bei Antalyaspor gesetzt. Dort soll er in der Süper Lig zum Einsatz kommen.

    „Ein erster Kontakt zu Antalyaspor bestand bereits seit Juni. Der Transfer hat sich dann jedoch länger hingezogen, nachdem es auch verschiedene Interessenten aus Deutschland gab. Für Nazim freut mich der Transfer – auch, wenn wir ihn natürlich am liebsten beim VfL behalten hätten. Nazims großer Wunsch war es immer, nach seiner Zeit als türkischer U17-Nationalspieler, in der Türkei Fußball zu spielen. Wir wollen Nazim diese Möglichkeit gewähren und somit auch den sportlich nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Wir wünschen ihm viel Erfolg für seinen weiteren Weg“, so Lothar Gans, Leiter Profifußball beim VfL Osnabrück.

    „Gratulation an Antalyaspor zum Transfer! Nazim ist ein überaus talentierter Spieler, der sich beim VfL hervorragend weiterentwickelt hat. Sein Potenzial, welches er beim Pokalspiel gegen den HSV einmal mehr unter Beweis gestellt hat, ist unbestritten. Wir haben mit ihm und seinen Beratern frühzeitig über Vertragsverlängerung verhandelt, konnten ihn letzten Endes allerdings nicht über die Saison hinaus verpflichten. Deshalb ist sein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt auch aus wirtschaftlichen Erwägungen für unseren Klub richtig“, erklärt VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend. „Wir haben uns frühzeitig auf den sich abzeichnenden Wechsel Nazims eingestellt, so dass wir sportlich vorbereitet sind. Damit ist die aktuelle Transferperiode für uns erfolgreich abgeschlossen. Meinen Dank an Lothar und Joe für die unaufgeregte und erfolgreiche Zusammenarbeit in dieser heißen Phase der Saison.“

    In Antalya trifft Sangaré auf namhafte Mitspieler: Maicon, Samir Nasri und Samuel Eto’o kicken ebenfalls in der türkischen Urlaubsmetropole.

    René Kemna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.