Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 03. Oktober 2008

     

    Neue Arena wird Spielort bei Frauen-WM 2011


    Von:  Stephan R.T.

    Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in dieser Woche bekannt gab, wird unter anderem in der neuen Arena in Sinsheim Spiele der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 ausgetragen. Die künftige Spielstätte des Bundesliga-Aufsteigers 1899 Hoffenheim wird ab Januar 2009 spielfertig sein.

    Stimmen zur Bekanntgabe von 1899 Hoffenheim:

    Jochen A. Rotthaus (Geschäftsführer 1899 Hoffenheim): „Wir sind begeistert und überwältigt, dass Sinsheim als Austragungsort ausgewählt wurde. Wir sind zudem sehr stolz, dass unsere Arena nun nicht nur Bundesliga-Fußball zu sehen bekommt, sondern 2011 auch mit Weltmeisterschafts-Flair gefüllt sein wird. Wir freuen uns sehr und können schon heute zusagen, dass 1899 Hoffenheim als Freund und Partner der Stadt Sinsheim zur Seite stehen wird. Wir wollen gemeinsam großartige Fußballfeste in Sinsheim feiern! Ein großer Tag für die Metropolregion Rhein-Neckar.“

    Peter Hofmann (Präsident 1899 Hoffenheim e.V.): „Mit der Bekanntgabe von Sinsheim als Spielort für die Frauen-Weltmeisterschaft bekommt die Region Rhein-Neckar nochmals ein Highlight geschenkt. Wir sind sehr stolz, dass neben dem sportlichen Aufstieg von 1899 Hoffenheim der Fußball im Jahr 2011 einen weiteren Höhepunkt erreichen wird. Wir werden alle in der Metropolregion, und mit Sicherheit auch 1899 Hoffenheim, von diesem Welt-Ereignis profitieren.“

    Ralf Zwanziger (Koordinator Frauen- und Mädchenfußball 1899 Hoffenheim): „Die Frauen-WM 2011 in Sinsheim – für uns und mich persönlich geht damit ein Traum in Erfüllung! Nicht nur der Frauen- und Mädchenfußball in Hoffenheim, sondern in der ganzen Region, wird mit der Entscheidung des DFB, Sinsheim zum Austragungsort zu wählen, einen weiteren Aufschwung erfahren. Die neue Arena wird ein perfekter Austragungsort und die Menschen in Sinsheim und Umgebung werden perfekte Gastgeber sein.“

    Wellington verletzt sich im Training

    Pech für Hoffenheims Angreifer Wellington. In dieser Woche knickte der 20-jährige Brasilianer im Training um und zog sich dabei einen Teilriss des Außenbandes im rechten Sprunggelenk zu. Aufgrund dieser Verletzung wird er seinem Team rund drei Wochen fehlen.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.