Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 20. Juni 2017

     

    Neuer Keeper aus Schottland – Luis Zwick unter Vertrag genommen


    Von:  Stephan R.T.

    Torwart-Neuzugang für Hansa: Luis Zwick wechselt ablösefrei vom schottischen Zweitligisten Dundee United FC nach Rostock. Beim FCH unterschreibt der 23-Jährige einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019.

    Zwick wurde in seiner Heimatstadt Berlin beim FC Hertha 03 Zehlendorf ausgebildet und wagte im Alter von 20 Jahren – nach einer erfolgreichen Videobewerbung - den Schritt ins Ausland. Nach nur einer Saison beim Reserveteam von Dundee United schaffte der Keeper in der Saison 2015/16 den Sprung in die erste Mannschaft und damit in die Scottish Premiership, die höchste Spielklasse Schottlands. In seiner Debüt-Saison als Profi wurde Zwick zum Stammtorhüter und konnte sich unter anderem mit den Spitzenteams Celtic Glasgow und FC Aberdeen messen.

    Stefan Karow, Torwarttrainer des F.C. Hansa Rostock: „Der Weg von Luis in den Profifußball – und dann auch noch im Ausland – ist bemerkenswert gewesen und ein Ausdruck seiner absoluten Willenskraft. Er ist ein unglaublich fleißiger Profi, der innerhalb seiner noch jungen Karriere bereits viel gesehen und erlebt hat. Wir haben viel mit Luis vor und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

    Luis Zwick: „Ich bin richtig stolz darauf, für Hansa spielen zu dürfen und möchte das Vertrauen der Verantwortlichen sofort mit Leistung zurückzahlen. Der Verein hat sich sehr um mich bemüht und die Gespräche mit dem Trainerteam waren super. Ich habe ein echt gutes Gefühl und freue mich total auf meine erste Profi-Saison in Deutschland.“

    Maximilian Ahlschwede verlässt den F.C. Hansa Rostock

    Der F.C. Hansa Rostock muss in der kommenden Saison ohne Maximilian Ahlschwede planen. Der 27-jährige Rechtsverteidiger wird seinen zum 30. Juni 2017 auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

    „Wir waren uns mit Maximilian bereits so gut wie einig und hätten gern mit ihm weitergearbeitet. Nun hat er uns allerdings kurzfristig mitgeteilt, dass er unser Vertragsangebot doch nicht annehmen möchte und sich anderweitig orientieren will. Dies ist sehr bedauerlich, aber wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute und danken ihm für seinen Einsatz an Bord der Kogge“, so René Schneider, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock.

    Ahlschwede, der im Januar 2015 von Liga-Konkurrent Wehen Wiesbaden zur Kogge gewechselt war, absolvierte in den vergangenen zweieinhalb Jahren insgesamt 90 Pflichtspiele für Hansa und führte das Team in der vergangenen Saison zudem 13-mal als Kapitän aufs Feld.

    „Mir ist dieser Schritt sehr schwer gefallen, da ich zweieinhalb sehr intensive Jahre bei Hansa hatte. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, für die Kogge zu spielen und ich wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute“, so Maximilian Ahlschwede.

    Das neue Heimtrikot des F.C. Hansa Rostock lässt die Sonne aufgehen

    Traditionelles Hansa-Blau trifft Marine-Look: Die Profimannschaft des F.C. Hansa Rostock präsentiert in der Saison 2017/18 mit sunmaker nicht einen neuen Hauptsponsor auf der Brust, sondern setzt auch bei den Trikots neue Akzente im Design und bei der Farbwahl.

    Das offizielle Home-Trikot der Saison 2017/18 von NIKE ist klassisch hansablau, die Raglan-Ärmel sorgen in marineblau für einen modernen Kontrast. Der NIKE-Dry-Stoff garantiert eine dauerhafte Trockenheit und der modifizierte V-Ausschnitt bietet eine uneingeschränkte Passform. Abgerundet wird das hochwertige und strahlende Gesamtbild durch das sunmaker-Logo und das gestickte F.C. Hansa-Logo. Die Brust wird außerdem vom edlen Meisterstern geziert. Material: 100 Prozent Polyester. Ein Muss für jeden Hansa-Fan, der seine Liebe zur Kogge nach außen tragen möchte.

    Besonders edel sieht das offizielle Away-Trikot der Saison 2017/18 aus. Erstmals seit der Saison 2013/14 laufen unsere Profis in der Fremde in schwarz auf. Neu sind die grauen Raglan-Ärmel und die silbergrauen Logos, die das gesamte Trikot noch hochwertiger machen. Das Jersey besticht durch ein elastisches, schnell trocknendes Material und bietet absolute Bewegungsfreiheit, effektives Feuchtigkeitsmanagement sowie ultra-leichten Tragekomfort. Der Meisterstern ist als Rubberbadge aufgetragen. Material: 100 Prozent Polyester.

    Am offiziellen Ausweich-Trikot der Saison 2017/18 kann man nicht vorbeischauen – das Jersey schlägt farblich gesehen voll ein. Der neongelbe Grundton ist von marineblauen Streifen durchsetzt, die nach unten hin stärker werden und einen energiegeladenen Look darstellen. Die Dri-FIT-Technologie von NIKE leitet Körperschweiß ab, die schmale Passform sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Das Hansa-Logo ist hochwertig gestickt, der Meisterstern auch hier als Rubberbadge aufgetragen. Material: 100 Prozent Polyester.

    Das Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot sind in den Kindergrößen 128 bis 170 für je 54,90 Euro und in den Erwachsenengrößen S bis XXL für je 64.90 Euro erhältlich. Die Trikots können mit den Namen eurer Lieblingsspieler oder mit eigenen Wunschnamen bedruckt werden.

    Hier gibt es die neuen Hansa-Trikots 2017/18

    ab sofort
    Onlineshop: hansa-fanshop.de
    Bestell-Hotline: 0381/49999 44

    Ab Freitag, 23.06.2017
    F.C. Hansa-Fanshop, Breite Straße 12-15, 18055 Rostock
    Rostock-Shop, Kröpeliner Tor Center, Kröpeliner Straße 54, 18057 Rostock

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.