Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Schwerin, 15. September 2008

    Neuer Trainer, neues Glück!


    Mit einem 3:1 gegen den SV Bad Kleinen hatte der jetzt auch wieder als Trainer fungierende Dynamo-Präsident Manfred Radtke einen vielversprechenden Einstand beim Heimspiel vor 250 Zuschauern auf der Schweriner Paulshöhe.

    Druckvoll und voller Elan legte die SG Dynamo Schwerin in der ersten Halbzeit los, nichts erinnerte an die desolaten Vorstellungen der ersten Spieltage. Schon in der neunten Minute köpfte Grube unhaltbar nach Flanke von Becker zum vielumjubelten 1:0 für die SG ein, in der 14. Minute vergab Benthin das sichere 2:0. Drei Minuten später kassierte man dann den 1:1-Ausgleich, als Terragnolo einen abprallenden Ball verwandelte.

    Mit diesem 1:1 ging es in die Kabinen, wo Coach Radtke aber die richtigen Worte zu finden schien. Erneut sehr druckvoll startete Dynamo in die zweiten 45 Minuten, und kein anderer als ‚Benno’ Benthin verwandelte in der 46. Minute einen Freistoß von Becker zum 2:1. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben, bevor erneut Benthin in der 61. Minute einen Steilpass von Berndt zum 3:1 vollendete. Das war auch gleichzeitig der Schlusspunkt, obwohl beide Teams noch hochkarätige Chancen hatten. Bei Dynamo atmete man tief durch nach diesem ‚Dreier’ und hofft, dass die Kehrtwende eingeläutet ist.

    In der ‚Schweriner Volkszeitung’ erklärte Präsident und Trainer Radtke: „Schon in den vergangenen Trainingseinheiten hat die Mannschaft gezeigt, das sie gewillt ist, ihr volles Leistungspotenzial abzurufen. Jeder einzelne Spieler hat seine Aufgaben im Spiel voll erfüllt. Auf diese Leistung können wir in den nächsten Spielen aufbauen.“

    Am kommenden Samstag gastiert Dynamo in Grevesmühlen im Tannenberg-Stadion, dort soll der nächste Erfolg eingefahren werden.

    Die SG Dynamo Schwerin spielte mit: Leistikow - Buchsteiner, Radtke, Klein - Sagner, Berndt, Gehrke, Drewling - Becker (80. Wienecke), Grube (85. Siewert), Benthin

    Zu den Fotos vom Spiel
    Zur Tabelle der Landesliga West

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.