VfL Osnabrück, 08. Juli 2021
Zum ersten Mal in der Geschichte präsentiert der VfL Osnabrück nicht nur ein, sondern gleich zwei individuell designte Trikots. Gemeinsam mit Kooperationspartner L&T und Ausrüster PUMA sind sowohl das neue Heim- als auch das Auswärtstrikot extra für die Lila-Weißen produziert worden. Der lilafarbene Heimdress besticht durch sein klassisches Design. Das Auswärtsoutfit setzt mit pinken Akzenten ein echtes Ausrufezeichen – und ist ebenfalls erstmals in der Geschichte auch als Damenschnitt erhältlich.
An der Bremer Brücke klassisch
Das Heimtrikot für die Spielzeit 2021/22 fällt durch sein klassisches Design mit feinen, vertikalen Stripes als optische Aufwertung auf. Die symbolträchtige VfL-Raute auf dem Herzen, zwei neue Partner auf der Brust und dem Ärmel sowie viele kleine Details machen das neue Heimtrikot zu etwas Besonderem. Ein absolutes Must-have!
Auswärts mit pinker Note
Wie bereits in der letzten Saison läuft der VfL Osnabrück im gegnerischen Stadion in Schwarz auf. Im vergangenen Jahr waren es an einen klassischen Fußball erinnernde Waben, jetzt geht der VfL mit auffälligen pinken Streifen auf dem Trikot einen mutigen Weg – wir meinen: zum Verlieben! Das Auswärtstrikot ist auch als Damenschnitt erhältlich – erstmals in der Vereinsgeschichte!
Highlights im Nacken und Hüftbereich
Prägnant auch in der neuen Saison: die aufgesetzte VfL-Raute auf dem Herzen! Außerdem sind das Logo von Haupt- und Trikotpartner SO-TECH im Brustbereich und auf dem linken Ärmel das Logo von VfL-Ärmelpartner JOPA harmonisch in das Gesamtdesign eingepasst. Weitere Highlights: Der Schriftzug ‚WO DAS HERZ SCHLÄGT‘ im Nacken sowie das Echtheits-Hologramm auf dem rechten Hüftbereich.
Online und stationär erhältlich
Sowohl das Heim- als auch das Auswärtstrikot sind ab sofort im Online-Shop unter vfl.de/shop erhältlich. Ab Donnerstag (8. Juli) sind die beiden Outfits auch im Fanshop an der Bremer Brücke (Montag bis Freitag von 13 bis 18 Uhr geöffnet) und im L&T Sporthaus (Montag bis Samstag von 9.30 bis 19 Uhr geöffnet) zu haben. Die ersten 1.000 Trikotkäufer, die das Trikot im Fanshop an der Bremer Brücke oder im VfL-Onlineshop kaufen, erhalten einen ‚Endlich wieder‘-Jutebeutel gratis zum Kauf dazu.
Dauerkarten: 4.500er Marke geknackt!
Es läuft die zweite Verkaufsphase für Dauerkarten, in der Vereinsmitglieder und Crowdfunder ihre Stammplätze an der Bremer Brücke buchen können. Aktuell sind über 4.500 Dauerkarten abgesetzt – ohne die Lebenslangen Dauerkarten und Business-Seats.
Der Affenfelsen ist bereits ausverkauft, für alle anderen Stadionbereiche sind noch Dauerkarten erhältlich – entweder in der Variante KOMBI mit im Preis eingeschlossenem neuem Heim- oder Auswärtstrikot oder in der Variante FLEX, wo nur die Spiele bezahlt werden müssen, die auch tatsächlich gesehen werden können.
Bis zum 11. Juli um 23.59 Uhr haben alle Vereinsmitglieder und Crowdfunder die Möglichkeit, ihre Stammplätze an der Bremer Brücke zu buchen. Außerdem können Inhaber eine Jahreskarte zusätzliche Dauerkarten erwerben. Am 13. Juli ab 13 Uhr beginnt dann der freie Verkauf der dann noch zur Verfügung stehenden Plätze.
Verkaufsstellen
Dauerkarten können entweder im Online-Shop unter www.vfl.de/ticketshop, über die Ticket-Hotline (Rufnummer 01806/77 1899 (Montag bis Samstag von 8 bis 18 Uhr und Sonntag von 10 bis 16 Uhr ist die Hotline erreichbar (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Mobilfunknetz)), im Fanshop an der Bremer Brücke (Montag bis Freitag von 13 bis 18 Uhr) oder im L&T Sporthaus (Montag bis Samstag 9.30 bis 19 Uhr) gebucht werden.
1.700 Tickets für Testspiel gebucht
Am Mittwoch um 13 Uhr hat der Vorverkauf für das Testspiel gegen den PSV Eindhoven (10. Juli, 16 Uhr, Bremer Brücke) begonnen. Bisher sind rund 1.700 Eintrittskarten für die Partie gegen den niederländischen Erstligisten gebucht worden.
Weiterhin sind für alle Stadionbereiche Tickets erhältlich. Diese können im Online-Shop unter vfl.de/ticketshop, über die Ticket-Hotline oder den Fanshop an der Bremer Brücke gebucht werden.
Alle Sitzplätze kosten glatte zehn Euro, alle Stehplätze werden für nur fünf Euro angeboten. Bis zu 5.300 Stadionbesucher sind offiziell für das Testspiel zugelassen.
Sebastian Rüther
Zur Tabelle der dritten Liga
Geschrieben von: Stephan R.T.
Altonaer Fussball-Club von 1893
Schafft der Hamburger SV noch...
Vertrauen in die Arbeit des...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH