Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 07. Juni 2022

     

    Neues Heimtrikot präsentiert – Klassisches Design, besondere Details für Vereinsjubiläum


    Von:  Stephan R.T.

    Das Warten hat ein Ende – die Spielkleidung für die Saison 2022/23 ist da! Dabei bietet die Präsentation des neuen Heimtrikots der SG Dynamo Dresden von Ausrüster Umbro einen besonderen Ausblick: Mit dem neuen ‚Nicki‘ feiert die Sportgemeinschaft im kommenden Jahr ihr siebzigjähriges Vereinsjubiläum.

    Vorgestellt wird die neue Arbeitskleidung von Dynamo-Fan Uwe Klinger, welcher seit 2004 Mitglied bei der SGD ist; von unserem U17-Nachwuchsspieler Jonathan Akaegbobi und von Anya Shevchuk, der Freundin von Rechtsverteidiger Kyrylo Melichenko, den die SGD in der vergangenen Saison aus dem schwer umkämpften ukrainischen Mariupol aufgenommen hatte.

    Topqualität zum Anfassen

    Mit seiner frischen Lifestyle-Ästhetik ist das neue Heimtrikot ein echter Hingucker. Das hochwertig gerippte Gewebe sorgt neben einer lässigen Optik für ein besonders angenehmes Tragegefühl. Das Jersey besticht durch ein hervorragendes Temperatur- sowie Feuchtigkeitsmanagement und hilft unseren Spielern, ihre Körperkerntemperatur für die beste Leistungsfähigkeit zu halten. Auf der Vorderseite finden sich das Vereinswappen der SGD, ein gesticktes Umbro-Logo sowie das ‚official licensed product label‘ wieder, welches die Echtheit des Trikots garantiert.

    Darüber hinaus hat die Sportgemeinschaft beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) einen Antrag eingereicht, um in der kommenden Drittliga-Spielzeit mit dem ‚Meisterstern‘ mit eingearbeiteter ‚8‘ über dem Vereinswappen auflaufen zu dürfen, welcher für die acht errungenen DDR-Meistertitel der SGD steht.

    Gründungsdatum/Vereinsjubiläum

    Im April des kommenden Jahres – und somit noch innerhalb der Spielzeit 2022/23 – feiert die Sportgemeinschaft ihren 70. Geburtstag. Unser Gründungsdatum, der 12. APRIL 1953, ist als Nackenaufdruck auf der Rückseite des Trikots verankert. Zudem haben die in das Design eingearbeiteten Streifen an den Ärmeln und im Kragen eine ganz besondere Bedeutung: Die in Summe je 9 Streifen setzen sich aus 1 weinroten, 5 schwarzen und 3 gelben Streifen zusammen und symbolisieren so unser Gründungsjahr 1953.

    Hol Dir jetzt Dein neues Heimtrikot ab 69,99 Euro

    Das offizielle Heimtrikot 2022/23 von Umbro gibt es ab sofort als Herren- (Größe S-4XL) und Damen-Variante (XS-2XL) für 79,99 Euro sowie für Kinder (ab 122 bis 164) für 69,99 Euro im Fanshop auf der Lennéstraße 12 sowie im Dynamo-Onlineshop. Passende Hosen und Stutzen sind ebenfalls ab sofort verfügbar.

    Love Dynamo – Hate Racism

    Auch auf den nagelneuen Umbro-Trikots der Sportgemeinschaft ist der Slogan der antirassistischen Faninitiative ‚1953international‘ als Innendruck im Kragen abgebildet.

    Über Umbro/‚THIS IS OUR GAME‘: Die globale Kampagne ‚THIS IS OUR GAME‘ steht sinnbildlich dafür ein, dass der Fußball den Fans gehört. Ohne die Hingabe und bedingungslose Leidenschaft der Anhänger würde dieser Sport schlicht nicht die gleiche Faszination und Beliebtheit erfahren. Der Fußball bewegt die Menschen, die Fans bewegen den Fußball. Und so thematisiert der Slogan zudem die lang ersehnte Rückkehr der Zuschauerinnen und Zuschauer in die Stadien, nachdem diese pandemiebedingt nicht an den Spielen ihrer Mannschaft teilnehmen konnten.

    Umbro ist überall, wo Fußball ist – und das seit 1924. Im Sortiment der Marke befinden sich Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung für Spieler und Fans des runden Leders – und auch für all diejenigen, die sich von der lebendigen Kultur rund um den Fußball inspirieren lassen. In Zusammenarbeit mit vielen kreativen Designern und Marken – unter anderem Aries, Christopher Raeburn, Henry Holland, Sweet SKTBS, Patta, Vetements und Off-White – realisiert Umbro einzigartige Kooperationen, welche die DNA der Marke zelebrieren. Weltweit rüstet Umbro über 120 Vereine und Verbände unter anderem in England, Deutschland, Frankreich, Schottland, Spanien, Argentinien, Brasilien, Jamaika, Costa Rica, Japan, Südkorea und Ägypten aus.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.