Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 13. Mai 2016

     

    Neues Home-Trikot 2016/17 wird präsentiert


    Von:  Stephan R.T.

    Wenn an diesem Samstag die 53. Saison der Fußball-Bundesliga abgepfiffen wird, findet für die TSG 1899 Hoffenheim eine turbulente Spielzeit ein glückliches Ende. Die TSG schaffte durch eine herausragende Rückrunde die Voraussetzungen dafür, im August in ihre neunte Bundesliga-Saison starten zu können - und das mit neu gestalteten Trikots unseres Ausrüsters LOTTO Sport Italia. Im abschließenden Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (15.30 Uhr) wird nicht nur die Mannschaft erstmals den neuen Dress tragen – von morgen an ist das Heimtrikot der Saison 2016/17 für alle erhältlich.

    In den Heimspielen der neuen Saison präsentiert sich die TSG 1899 Hoffenheim in einer hochwertigen Kombination zweier Blautöne: Während die Vorder- und Rückseite im gewohnten Hoffenheim-Blau gehalten sind, bilden die dunkleren Schultern und Arme einen ansprechenden Kontrast. Ausrüster Lotto hat wie schon in den vergangenen beiden Jahren die Schräge aus dem Klub-Wappen auf der Vorderseite des Trikots aufgegriffen. Vier breiter werdende Diagonalen verleihen dem Shirt eine unverwechselbare Optik. Die Rückseite gibt dem Trikot durch seine veränderte Struktur und Musterung eine individuelle Note, die als Grundlage für den in weiß gehaltenen Flock dient. Abgerundet wird das stilvolle Design von feinen Applikationen wie dem zweifarbig gestalteten Kragen, dem dunkelblauen Saum und dem aufgeprägten Wappen.

    „Für die neuen Trikots der TSG 1899 Hoffenheim haben wir ein Design entwickelt, das die traditionellen Klub-Farben aufgreift und sich gleichzeitig modisch und kreativ präsentiert“, sagt Andrea Tomat, Präsident von LOTTO Sport Italia. Der italienische Ausrüster und die TSG gehen nun schon in die dritte Spielzeit ihrer Partnerschaft, in der sich „unsere gemeinsamen Werte wie Innovation und Zielstrebigkeit widerspiegeln“, sagt Tomat und blickt „voller Vorfreude auf den Saisonstart und auf viele spannende Bundesligaspiele“.

    „Unser Anspruch ist es modern und innovativ zu sein, ohne unsere Bodenständigkeit zu verlieren“, sagt TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich. „Das ist mit den neuen Trikots perfekt gelungen.“

    Der neue TSG-Dress kann ab Samstag, 14. Mai, über den Online-Shop der TSG (shop.achtzehn99.de) geordert werden. Selbstverständlich ist das neue Home-Trikot auch bereits beim abschließenden Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am achtzehn99-FANSHOP an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena erhältlich, der um 12.30 Uhr seine Türen öffnet.

    Das neue Heim-Trikot für die Saison 2016/17 kostet in regulären Größen weiterhin 74,95 Euro. Damit ist es gelungen, den Preis für die Erwachsenen-Größen seit nunmehr vier Jahren stabil zu halten. Die gesamte Ausrüsterkollektion 2016/17 mit Away- und Third-Trikot wird die TSG im Lauf der Saisonvorbereitung präsentieren.

    Holger Tromp

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.