Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 13. Oktober 2016

     

    Neues Mitgliederkonzept vorgestellt


    Von:  Stephan R.T.

    Ab sofort bietet der FC Augsburg seinen Vereinsmitgliedern zusätzliche Vorteile rund um die Mitgliedschaft beim FCA. Unter dem Motto ‚Mittendrin als Mitglied‘ bietet der FCA nun in regelmäßigen Abständen neben den bisherigen Vorteilen neue Mitgliederevents, exklusive Mittendrin-Momente sowie einen eigenen Mitgliederspieltag für Vereinsmitglieder an.

    Los geht es mit einem FIFA17-eSport-Event für Vereinsmitglieder und den Profis des FCA, das am Freitag, 11. November, in der WWK ARENA stattfindet. Dort treten interessierte Mitglieder in einem Turnier gegen die Fußballer an der Spielekonsole an. Außerdem hat ein Mitglied am 9. Spieltag am Samstag, 29. Oktober, im Spiel gegen den FC Bayern München die einmalige Chance, mittendrin am Spieltag bei FCA-Stadionsprecher Rolf Störmann zu sein und das Stadion-TV zu unterstützen.

    Für diese beiden Veranstaltungen können sich interessierte Mitglieder ab Montag, 17. Oktober, auf fcaugsburg.de mit den Zugangsdaten des FCA-Online-Ticketshops anmelden.

    Zusätzlich zu diesen ersten Events können Mitglieder die FCA-Profis bei zukünftigen Drehs der Fan-TV-Rubrik ‚FCA geht fremd‘ begleiten, bei der die Fußballer andere Sportarten ausprobieren. Darüber hinaus bietet der FCA eine Verlosung an, beim Heimspiel gegen Rasenballsport Leipzig am 23. Spieltag in der FCA-Vereinsloge mitzufiebern. Am Donnerstag, 23. März 2017, wird es einen exklusiven Mitgliedertalk mit prominenten Gästen geben und im Sommertrainingslager vor der Saison 2017/18 kann ein Mitglied mittendrin sein und die Mannschaft vor Ort begleiten.

    Es wird außerdem einen Mitglieder-Spieltag zum Heimspiel gegen den SV Werder Bremen am 19. Spieltag (3. bis 5. Februar 2017) geben. An diesem Tag gibt es für Mitglieder 19,07 Prozent Rabatt auf Tagestickets, Spieltagsführungen, die Bustour aus dem Allgäu sowie Fanshop-Artikel.

    Aktuell zählt die FCA-Familie 14.500 Mitglieder. Wer noch kein Mitglied ist, kann sich ab sofort auch online unter fcaugsburg.de anmelden und eine Mitgliedschaft abschließen. Der FCA freut sich auf Zuwachs in der FCA-Familie. Die Mitgliedsbeiträge kommen dabei weiterhin zu 100 Prozent dem FCA-Nachwuchs zu Gute.

    „Mit dem neuen Konzept wollen wir die Mitgliedschaft bei unserem FCA neben den bestehenden Vorteilen wie Rabatten bei Fanartikeln oder Vorkaufsrechten bei Tickets zusätzlich unter anderem durch neue Mitgliederevents und exklusive Mittendrin-Momente aufwerten, die sonst nicht erworben werden können. Damit möchten wir zum Teil spezielle Zielgruppen ansprechen, um somit alle Altersgruppen unter den Mitgliedern zukünftig noch stärker in das Vereinsleben einzubinden. Unser FCA soll so für unsere Mitglieder noch intensiver erlebbar sein“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.