Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 17. September 2009

     

    Neues Stadion offiziell eröffnet – 1:2 gegen Schalke 04


    Von:  Stephan R.T.

    Am gestrigen Abend wurde das fertig gestellte Rudolf-Harbig-Stadion mit dem Spiel der SG Dynamo Dresden gegen den FC Schalke 04 offiziell eingeweiht. Vor über 32.000 Zuschauern gewann der Bundesligist mit 2:1. Für Schalke trafen Kevin Kuranyi (27.) und Ivan Rakitic (54.), für Dynamo war Maik Wagefeld (83.) vom Strafstoßpunkt erfolgreich. Zuvor hatte Schalkes Ersatzkeeper Mathias Schober den Dresdner Pavel Dobry von den Beinen geholt.

    Doch das Ergebnis war an diesem Abend zweitrangig, denn Dresden hat nun wieder ein Stadion und das feierten die Anhänger. „Die Choreographie der Fans war stark. Und wie sie geschrieen haben, als ich eine Ecke gegen Kobiashvili rausgeholt habe, das hat mich unheimlich motiviert“, war so auch Tony Schmidt begeistert. Und Kapitän Wagefeld ergänzte: „Da kommt schon ein Feeling wie in England auf, das war imposant.“ Das Vorspiel zwischen den Oldies der SG Dynamo und des VfB Stuttgart gewannen übrigens die Gäste mit 3:1.

    Zu den Fotos vom Spiel

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.