Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Brandenburger SC Süd 05, 18. Januar 2009

    Niederlage beim Regionalligisten beim FC Sachsen Leipzig


    Von:  Dr.Oetker

    Vom ersten Vorbereitungsspiel beim Regionalligisten FC Sachsen Leipzig kehrte unsere Mannschaft vom Brandenburger SC Süd 05 mit der von vielen erwarteten Niederlage zurück. Dabei geht die Niederlage wohl auch in der Höhe in Ordnung, denn es war doch über weite Strecken eine einseitige Partie.

    Während die Leipziger, die in der Vorbereitung schon weiter sind als unsere Nullfünfer, mit durchdachtem Kombinationsspiel und Zweikampfstärke aufwarteten, waren viele unserer Spieler noch damit beschäftigt, sich an das neue taktische System (4-5-1) zu gewöhnen, so dass kaum durchdachte Offensivaktionen auf dem Kunstrasen im Alfred-Kunze-Sportpark zustande kamen. Auch dass Trainer Mario Block allen 16 mitgereisten Spielern Einsatzzeiten einräumte, und die Spieler auf verschiedenen Positionen ausprobierte, trug nicht zur Erhöhung des Spielflusses bei. Dies sollte nicht als Kritik verstanden werden, doch ist es eine der Ursachen, warum die Niederlage in dieser Höhe ausfiel. Während unser Team während der Partie nur zu zwei Chancen kam, Lars Müller kurz vor der Pause mit einem 16-m-Schuß, der über's Tor ging, und David Kappel, mit einem 20-m-Freistoß, der, noch abgefälscht, leider nur am Außenpfosten landete, erspielten sich die „Chemiker“ eine Vielzahl von Chancen, von denen sie 6 in Tore ummünzten.

    Der erste Treffer fiel in der 11.Minute. Nach einem Ballverlust unserer Mannen schalteten die Leipziger blitzschnell um, und ließen Torwart Markus Jurzik, der zuvor bereits zweimal hervorragend pariert hatte, keine Chance. Das 2:0 in der 27. Minute wurde durch einen Schuss von der Strafraumkante erzielt, und das dritte Tor war das Ergebnis einer schönen Kombination. In der 51.Minute verwandelten die Gastgeber eine Freistoßeingabe per Kopf, und in der 67. Minute setzte sich ein Stürmer des Gastgebers gegen unsere Abwehr durch, und verwandelte sicher. Den Schlusspunkt bildete in der 83.Minute ein 30-m-Knaller ins linke untere Toreck.

    Auch wenn die Niederlage hoch ausfiel, gibt es keinen Grund in Panik zu verfallen, denn erstens war es für den frühen Vorbereitungszeitpunkt ein ziemlich starker Gegner, und zweitens haben die Mannen um Coach Mario Block noch 5 Wochen Zeit, um das Spiel in geordnete Bahnen zu lenken. Die nächste Übungsgelegenheit dazu gibt es am Sonnabend in Nauen.

    Es spielten:
    Markus Jurzik, Matthias Hinze
    Maik Krause, Marko Görisch, Tobias Nehls, David Karaschewitz, Lukas Szywala, Maik Neumann, Steffen Päch, Timo Steinert, Stefan Voss, Rene Görisch, David Kappel, Lars Müller, Christian Verch, Steve Zimmer

    Trainer:
    Mario Block

    Geschrieben von:  Dr.Oetker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.