Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Borussia 93 Rendsburg, 01. Februar 2009

    Niederlage in Rotenhof


    Von:  grosenick87

    Der heimstarke Tabellenvierte der Verbandsliga Nord-Ost, TuS Rotenhof, hatte so seine Probleme mit dem in der 1. Kreisliga spielenden Ortsrivalen Borussia 93 Rendsburg.

    Aufgrund der langen Verletztenliste war Borussen-Coach Rolf Storr wieder einmal zum Umstellen seiner Mannschaft gezwungen und zauberte mit Marco Mühling einen neuen Libero aus dem Hut. Und dieser Marco Mühling spielte mit Zweikampfstärke und Spielübersicht einen überragenden Libero und avancierte zum besten Mann auf dem Platz.

    "Das war heute ein guter Schritt in die richtige Richtung, und ich bin hochzufrieden mit der heutigen Leistung meiner Mannschaft“ so Borussen-Trainer Rolf Storr nach dem Spiel.

    Die junge Borussen-Mannschaft (heute mit einem Durchschnittsalter von 24,6 Jahren) stellte sich sehr gut auf die mit einer Viererabwehrkette agierenden Rotenhöfer ein. Geschickt wurden die Positionen verschoben, um so den Spielaufbau des TuS Rotenhof früh zu stören.

    Und wenn die Offensiveabteilung um Spielmacher Dennis Matthiessen mit ihrem schönen Kombinations-Fußball in Fahrt kam, wurde es auch gleich gefährlich für den TuS Rotenhof. Etwas Pech hatten die Borussen einzig allein mit ihrer Chancenverwertung. So traf der ansonsten gut spielenden Sven Peters das leere Tor nicht. Aber auch in diesem Spiel war für die Borussen das Ergebnis von sekundärer Bedeutung.

    Aufstellung Borussia 93 Rendsburg:
    Hochweiss, K. Fischoeder, Schmudde, Mühling, Philippsen, Haller, Reiser, Peters, D. Fischoeder, Matthiessen, Kohlmorgen
    Bank:
    Ludwig, Jaskulke, Kiel

    Es fehlten: Mohamed Salah, Janus Zukowski, Ewald Niklaus, Eric Schadewaldt, Phillip Rahn, Patrick Nommensen (alle Verletzt), René Näthebusch, Andre Mohr.

    Zuschauer:
    60
    Chancenverhältnis:
    9/10

    Torfolge:
    1:0 TuS Rotenhof (29.), 1:1 Benjamin Kohlmorgen (35.), 2:1 TuS Rotenhof (50.), 2:2 Marcus Kiel (66.), 3:2 TuS Rotenhof (76.), 4:2 TuS Rotenhof (85.).

    Geschrieben von:  grosenick87

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.