Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Brandenburger SC Süd 05, 08. August 2010

    Oberliga-Auftakt mit 5:2 gegen Tennis Borussia gewonnen


    Von:  Dr.Oetker

    Trainer Mario Block reiste mit gemischten Gefühlen ins Mommsenstadion. Denn Regionalliga-Absteiger Tennis Borussia hatte nach seiner Insolvenz erst kurz vor dem Saisonstart eine völlig neue Mannschaft vorgestellt. So begannen beide Mannschaften vor 482 Zuschauern – etwa 120 waren aus Brandenburg mitgereist – bei strömendem Regen sehr verhalten. Die Brandenburger legten ihre Zurückhaltung zuerst ab und gingen nach 21 Minuten durch Neuzugang Till Wedemann mit 1:0 in Führung. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld bescherte den Berlinern jedoch in Minute 28 den Ausgleich. Als drei Minuten später René Görisch im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Kevin Kahlert den Elfmeter sicher zum 2:1-Pausenstand.

    In der Pause haderte der Coach noch mit den unnötigen Ballverlusten und er forderte eine schnelle Entscheidung. Bereits eine Minute nach dem Wiederanpfiff traf Wedemann eiskalt zum 3:1. Und als Stephan Voß nur fünf Minuten später nach einer Eckenvariante zum 4:1 traf, war die Partie entschieden. Der BSC Süd 05 kontrollierte nun das Spiel. Eine schöne Kombination führte schließlich in der 66. Minute zum 5:1 durch Felix Polster. Mit dem Schlusspfiff gelang den Berlinern noch das 2:5. Keeper Mirco Langen hatte wegen des nassen Rasens einen scharfen Schuss nur abprallen lassen können und den Abraller nutzten die Gastgeber zur Ergebniskosmetik.

    Der BSC Süd 05 hatte deutlich mehr Spielanteile und durchaus auch noch weitere Torchancen. Der aus Rathenow nach Brandenburg gewechselte Till Wedemann führte sich mit einem Doppelpack gut ein. Auch Felix Polster konnte überzeugen.

    Viel Zeit zum Feiern bleibt nicht. Für Dienstag wurde kurzfristig noch ein Testspiel vereinbart. Ab 19 Uhr ist Lok Stendal zu Gast.

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Dr.Oetker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.