Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 13. Juli 2011

     

    Oberliga-Termine stehen – Heute zu Gast in Ladenburg


    Von:  Stephan R.T.

    Am Montag fand in der Geschäftsstelle des Württembergischen Fußballverbandes in Stuttgart die diesjährige Staffelsitzung der Oberliga Baden-Württemberg statt. Die 18 Vereine und ihre anwesenden Vertreter einigten sich dort auf die genauen Spieltermine der anstehenden Saison 2011/2012.

    Hiernach startet der VfR Mannheim am Samstag, den 6. August um 15.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die einzige zweite Mannschaft der Liga, der U23 des Regionalligisten SV Stuttgarter Kickers. Eine Woche später geht es ebenfalls samstags (13. August) um 15.30 Uhr zum Kehler FV, ehe man am dritten Spieltag den amtierenden Vizemeister FC Nöttingen im Rhein-Neckar-Stadion erwartet. Gespielt wird dann bereits freitags (19. August) um 19 Uhr.

    Währenddessen befinden sich die Oberligaspieler des VfR bekanntlich mitten in der Vorbereitung auf die neue Runde. Am vergangenen Sonntag landete man ohne einen großen Teil der Stammspieler, die parallel eine Trainingseinheit absolvierte, einen 2:1-Erfolg gegen den TDSV Mutterstadt, der über die Relegationsspiele den Aufstieg in die Verbandsliga Südwest geschafft hatte. Angeführt von deren Kapitän und ehemaligen VfR-Regionalligaspieler Christopher Kaczmarek gingen die Gäste in der 28. Minute mit 0:1 in Führung, doch Deniz Yilmaz (44.) und Nachwuchstalent Emre Efe (67.) sorgten mit ihren Toren am Ende doch noch für einen Mannheimer Sieg.

    Am heutigen Mittwoch tritt die Kocak-Elf zu einem weiteren Test beim ambitionierten Kreisligisten LSV 64 Ladenburg an. Anpfiff im Römerstadion ist um 19 Uhr.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.