Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Roggendorf 96, 05. November 2012

    Offener Schlagabtausch beim 3:3 gegen die SG Dynamo Schwerin


    Diesen Fußballnachmittag werden viele der über 200 Zuschauer im weiten Rund des Roggendorfer Schloßpark so schnell nicht vergessen. Sechs Tore fielen in einem wahren Schlagabtausch beim Vergleich der Liga-Rivalen SG Roggendorf 96 und der SG Dynamo Schwerin, hier wurde Werbung für den Landesliga-Fußball gemacht.

    In der ersten Minute gleich die erste Aktion der Gäste durch den kantigen Palletschek, der in Martensen einen unerbittlichen Gegenspieler hatte, als er den Ball über das Tor schoss. In der neunten Minute dann konnte Roggendorfs Michael Rick eine Kombination über fünf Stationen erfolgreich mit dem 1:0 abschließen. In der Folgezeit wütende Angriffe der Landeshauptstädter, doch SGR-Torsteher Hamann entschärfte die Geschosse, die auf das Tor kamen. Nach einem Pass von Maik Berndt drang dann Christian Klingenberg in der 26. Minute in den Roggendorfer Strafraum ein und schoss den Ball zum 1:1-Ausgleich ins kurze Eck. Danach wieder viele Möglichkeiten auf beiden Seiten, die keine Erfolge brachten. In der 38. Minute schoss Maik Berndt einen Freistoß präzise zum 1:2 in das Torwarteck, und ließ Torsteher Hamann etwas unglücklich aussehen. Doch 96 kam zurück, in der 41. Minute konnte Daniel Leistikow einen Schuss nicht festhalten, Mitzkas Nachschuss konnte er abwehren, doch dann netzte Benjamin Schwarcke gnadenlos zum 2:2-Pausenstand ein.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit rollten dann zuerst die SGR-Angriffe in Richtung Dynamo-Tor, doch Militz und Mitzka trafen das Gehäuse nicht. In der 61. Minute dann Schrecksekunde für das Team von SGR-Übungsleiter Lau, als eine verunglückte Flanke von Möhring am Lattenkreuz abprallte. Angetrieben von den Dynamo-Fans, die für Heimspiel-Atmosphäre im Schloßpark sorgten, kam die Weinroten zu weiteren Chancen, doch erst in der 76. Minute die Erlösung, als wiederum Maik Berndt eine Kopfballvorlage von Marcel Grube zum 2:3 vollendete. Kurz darauf gab es Freistoß für die Heimmannschaft durch Schiedsrichter Bergmann (Karft), dem ansonsten anzumerken war, dass er scheinbar beeindruckt war von dem Dynamo-Tross und sich bei Kartenentscheidungen dementsprechend zurückhielt. Diesen Freistoß platzierte der für Mett eingewechselte Robert Schwarz humorlos und direkt aus 17 Metern im rechten Eck zum Ausgleich. Danach entwickelte sich bis zum Schlusspfiff ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, doch es fielen keine weiteren Tore mehr.

    Am Ende bleibt festzustellen, dass dieses tolle Fußballspiel keinen Sieger verdient hat, und das Remis in Ordnung geht. Bleibt abzuwarten, wo der Weg der beiden Teams hingeht. Für Roggendorf wird es jetzt nach 5 sieglosen Spielen am Stück höchste Zeit wieder zu siegen, um den Kontakt nach oben nicht zu verlieren. Dynamo hingegen darf sich auf das Spitzenspiel am nächsten Samstag gegen den Tabellenführer TSG Gadebusch freuen.

    SG Roggendorf 96: Hamann – Penk, Mett (67. Schwarz), Martensen, Schwarcke, Militz, Rick, Illgen, Schulz, Rindt, Mitzka

    SG Dynamo Schwerin: D. Leistikow – Schünke, Klein, Mann, Langer, Grube, Berndt, N. Leistikow, Klingenberg, Möhring (70. Drewling), Palletschek (72. Hanck)

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.