Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 17. Juli 2017

     

    Offensive bekommt weitere Unterstützung – Max Gehrmann verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Die FSV Budissa Bautzen verstärkt sich weiter in der Offensive. Max Gehrmann kommt aus Gera nach Bautzen und bewirbt sich künftig zusammen mit seinen Angriffskollegen um einen Stammplatz in der Startelf.

    Max hat zahlreiche Jugendmannschaften beim heutigen Zweitligisten FC Erzgebirge Aue durchlaufen und auch beim Drittligisten FSV Zwickau ging er durch die Nachwuchsschule.

    In der vergangenen Saison spielte Max beim Oberligisten BSG Wismut Gera. Er fühlt sich auf der Position des Mittelstürmers am wohlsten, kann aber auch die Rolle des Flügelflitzers übernehmen. Mit seinen 1,88 Meter Körpergröße ist er auch für das Kopfballspiel prädestiniert.

    In Gera erzielte er sechs Tore in der letzten Saison. Zuvor lief er zwei Spielzeiten für den FSV Zwickau auf und kann da auf 25 Treffer in verschiedenen Ligen verweisen. Während seiner Ausbildung in der A-Jugend beim FC Erzgebirge Aue kam er unter dem damaligen Trainer Karsten Baumann zu einem 25-minütigen Einsatz in der Zweitligapartie gegen den SV Sandhausen.

    Der 22-jährige Rechtsfuß ist gebürtiger Zwickauer und studiert in Jena Lehramt. Max kommt zunächst für ein Jahr zur FSV Budissa Bautzen.

    Vertragsauflösungen mit Max Hermann und Jiri Sisler

    Vor einem Jahr kam er von Magdeburg nach Bautzen, jetzt verlässt er die Spreestadt schon wieder. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen und um sich weiter zu entwickeln, verlässt uns Max Hermann. Der 20-jährige Mittelfeldakteur möchte mehr Spielpraxis sammeln und wird sich dazu einem anderen Verein anschließen.

    Auch Jiri Sisler sucht neue Herausforderungen und wird dazu die FSV Budissa Bautzen verlassen. Der quirlige Mittelfeldspieler hat in der Vergangenheit bei seinen Einsätzen stets alles für die Farben der Budissen gegeben, zudem waren seine Freistöße immer gefährlich. Jetzt geht Jiri Sisler neue Wege.

    Torsten Zettl

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.