Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 19. Mai 2018

     

    Offensivmann Nils Gottschick verlängert – 24-Jähriger bekennt sich zu den Probstheidaern


    Von:  Stephan R.T.

    Nils Gottschick unterzeichnet einen neuen Vertrag und bleibt dem 1. FC Lokomotive Leipzig bis zum 30. Juni 2020 erhalten. Der gebürtige Berliner durchlief die Nachwuchsabteilung von Bundesligist Hertha BSC. Danach war er bei Germania Halberstadt, Energie Cottbus, dem Berliner AK und der TSG Neustrelitz aktiv.

    Für den 1. FC Lok hat Nils Gottschick in den letzten zwei Jahren inzwischen 43 Pflichtspiele bestritten und dabei 6 Tore erzielt. Trotz Verletzungspech hat sich der Mittelfeldmann immer wieder in die Mannschaft zurück gekämpft.

    Nils Gottschick: „Ich bin dankbar für das Vertrauen des Trainerteams und freue mich nächste Saison unter professionellen Bedingungen trainieren zu können und mein Bestes für den Verein zu geben.“

    Sportdirektor Rüdiger Hoppe: „Wir sind froh, dass Nils wieder gesund ist und uns in den letzten Spielen schon wieder helfen konnte. Wir sind davon überzeugt, dass er zu alter Stärke zurückfinden wird. Dann ist er für unser Spiel immer eine Bereicherung.“

    Neuer Vertrag für Maik Kischko – Vereins-Urgestein verlängert bis zum Jahr 2020

    Bis mindestens zum 30. Juni 2020 wird Torwart-Trainer Maik Kischko beim 1. FC Lokomotive Leipzig bleiben. Der 51-Jährige verlängerte seinen Vertrag bei den Blau-Gelben um zwei Jahre.

    Unter seinen bewährten Händen entwickelten sich Torhüter wie Jan Evers, Christopher Gäng, Steven Braunsdorf oder Julien Latendresse-Levesque zu Persönlichkeiten. Auch unser aktuelles Torwarttrio um Benny Kirsten, Christopher Hanf und Lukas Wenzel profitiert von seiner enormen Erfahrung.

    Maik Kischko kam 1985 von der BSG Lok Delitzsch zum 1. FC Lok und gab seinen Einstand am 18. August 1990 im DDR-Oberliga-Heimspiel gegen den FC Sachsen Leipzig (1:0). Bis zu seinem Wechsel zum FC Carl Zeiss Jena 1997 bestritt er 190 Pflichtspiele für den 1. FC Lok und den VfB Leipzig, u.a. 32 Partien in der Bundesliga-Saison 1993/94.

    Torwart-Trainer Maik Kischko: „Ich freue mich, weiterhin Teil der Lok-Familie zu sein. Die Arbeit im Trainerteam und mit den Torhütern macht sehr viel Spaß. Ich möchte meine Erfahrungen weitergeben. Ich bin gespannt, wie die Gesamtentwicklung des Clubs weitergeht.“

    Sportdirektor Rüdiger Hoppe: „Er ist ein exzellenter Torwart-Trainer. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir so einen Fachmann im Trainerteam haben. Wir freuen uns, dass er den Weg weiter mit uns geht.“

    Vorbereitung auf die Saison 2018/19

    Die Mannschaft des 1. FC Lokomotive Leipzig beginnt am 19. Juni mit der Vorbereitung auf die Regionalligasaison 2018/19. Dabei steht zuerst der obligatorische Laktattest für die Spieler an, bevor es in die ersten Trainingseinheiten geht. Das erste öffentliche Training findet am 20. Juni 2018 um 17 Uhr im Bruno-Plache-Stadion statt.

    Bereits in Trainingswoche Eins bestreitet der Club sein erstes Testspiel. Dies findet am 21. Juni beim FSV Großpösna statt. Einen Tag später geht es dann vom 22. Juni bis 29. Juni ins Trainingslager nach Südtirol.

    Auf Einladung des Hauptsponsors ETL findet zudem vom 13. Juli bis 20. Juli in Aschersleben ein zweites Trainingscamp statt.

    Highlight der Vorbereitung ist die Saisoneröffnung mit dem Spiel gegen das Team vom Halleschen FC aus der dritten Liga im Bruno-Plache-Stadion.

    Martin Mieth

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.