Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SV 1946 Bavenstedt, 22. Februar 2011

     

    Ohne Glück zum Erfolg – 1:0-Sieg beim SV Holzminden


    Von:  Stephan R.T.

    Zum ersten Pflichtspiel der Rückrunde im neuen Kalenderjahr musste der SV Bavenstedt am Sonntag beim Tabellenschlusslicht SV 06 Holzminden antreten. Irgendwie stand das Spiel unter keinem guten Stern, denn SVB-Coach Gerhard Celnik musste vor dem Spiel die Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass gleich drei seiner Defensiv-Akteure mit grippalen Infekten das Bett hüten mussten. Sowohl Kapitain Daniel Wiese als auch Fabian Krüger und Olé Wegener hat es unter der Woche schwer erwischt. Zu allem Überfluss verletzte sich Torwart Heiner Casper während der Aufwärmphase wenige Minuten vor Anpfiff an der Hand und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die etatmäßige Nr. 1 im Kasten des SVB war zwar vor Ort, konnte aber nicht eingesetzt werden, da er noch immer an einer überstandenen Blinddarm-Operation laboriert. Dummerweise stand kein dritter Torwart zur Verfügung. So kam es, dass Mittelfeld-Akteur und Bavenstedt-Eigengewächs Kevin Zellmer die Handschuhe anzog und das Tor des SVB hütete.

    Die Vielzahl der Ausfälle machten auch eine Umstellung im defensiven Bereich nötig. So rückte erstmals Spielmacher Daniel Hoffmann in die Vierer-Kette und Neuzugang Elvis Hasani fand sich auf der ‚Sechser‘-Position wieder. Die Folge war, dass Celnik nur noch einen Auswechselspieler auf der Bank hatte, nämlich den zweiten Neuzugang Andreas Wagner.

    Die Anfangsphase, eines an Höhepunkten armen Spiels, war dadurch gekennzeichnet, dass der SVB sehr bemüht war den Gegner nicht in Tornähe von Verlegenheitstorhüter Kevin Zellmer zu lassen. Dies gelang sehr gut, da Daniel Hoffmann auf seiner neuen Position ein gutes Spiel machte und in einigen Situationen sehr aufmerksam klärte. Im Spiel nach vorne aber blieben die Gäste die meiste Zeit eher blass, da sich im Spielaufbau viel zuviele Abspielfehler und Ungenauigkeiten einschlichen. Lediglich Tobias Mende und Norman Pütsch hatten in der ersten Hälfte aussichtsreiche Einschußmöglichkeiten. Aber auch Kevin Zellmer musste einmal richtig fliegen, um einen strammen Torschuss des Holzmindeners Sebastian Bönig abzuwehren. Bei eisigem Wind genossen die ca. 150 Zuschauer an der Liebigstraße die wenigen Sonnenstrahlen in der Halbzeitpause.

    Die Gastgeber kamen in den ersten Minuten nach der Pause deutlich besser aus der Kabine. Sie entwickelten jetzt mehr Zug nach vorne und brachten den Defensiv-Verbund des SVB ein paarmal in Verlegenheit. Doch Kevin Zellmer hielt seiner Mannschaft auch mit seiner zweiten Glanzparade an diesem Nachmittag den Kasten sauber. Langsam fand der SVB wieder zu besserem Spiel. Das Passspiel wurde nun etwas genauer und prompt kam man öfter gefährlich vor das Tor von Maik Stiebenz. Als viele der mitgereisten Fans des SV Bavenstedt nicht mehr mit einem ‚Dreier‘ rechneten, zauberten die Rot-Weißen einen traumhaften Spielzug über die linke Seite aus dem Hut, welchen Norman Pütsch mit einem beherzten Schuss in den linken Torwinkel abschloss (80. Minute). Den Rest der Spielzeit brachten die Bavenstedter routiniert über die Runden, so dass am Ende drei Auswärtspunkte zu Buche standen. Chefcoach Gerd Celnik bedankte sich nach der Partie bei Kevin Zellmer für seinen Einsatz und seine gute Leistung zwischen den Pfosten des SVB-Tors. Als Heiner Casper kurz vor Spielende wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde, brachte er die schmerzliche Nachricht mit, dass ein Finger ausgekugelt war, aber leider auch zwei Bänder am kleinen Finger der rechten Hand gerissen sind. Es bleibt also auch in der Rückrunde dabei: Das Torwartproblem des SVB zieht sich wie ein roter Faden durch diese Saison. Wir hoffen, dass Björn Crüger nun schnell wieder fit wird und wünschen Heiner Casper gute Besserung. Mal sehen, wer am nächsten Wochenende zwischen den Pfosten stehen wird.

    Der SV Bavenstedt spielte mit: Kevin Zellmer – Daniel Hell, Daniel Hoffmann, Norman Pütsch, Adrian Wohlfahrt, Tobias Mende (69. Andreas Wagner), Benedict Plaschke, Arne Ruff, Sebastian Klisa, Christian Schäfer, Elvis Hasani

    Frank Krause

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.