Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB 09 Pößneck, 15. September 2010

    Pößneck verspielt wichtige Punkte bei der SG Zeulenroda/Triebes


    Von:  Mc Tuck

    Was soll man hierzu noch sagen: Bis zur 17. Minute, als das 1? durch Marian Hollstein fiel, hatte Pößneck Chancen fast im Minutentakt. Adamuic, nach Vorlage von Hedderich, brachte den Ball in Minute zwei knapp über die Latte. Ebenso Heilmann, der das Spielgerät ebenfalls nur über das Tor beförderte (10.). VfB-Neuzugang Christian Stahl konnte per Freistoß Chris Heimlich in Szene setzen. Den Kopfball aus zwei Metern kann Motor-Keeper Jens Kutzner mit tollem Reflex abwehren (16.). Und mitten in die Angriffe des VfB fiel dann das Tor! Noch war die VfB-Elf unbeeindruckt. Bereits in de 19. Minute klatschte ein Freistoß von Heilmann an den Pfosten der Gastgeber, den Abpraller verpasste Gilmar de Oliveira nur um wenige Schritte.

    Das 2:0 in der 40. Minute durch Ronny Scholz und das 3:0 wiederum von Marian Hollstein brachten das Team von Faruk Huydurovic völlig von der Rolle. Nach der Pause war der VfB Pößneck, wie die letzten vierzig Minuten, spielbestimmend, aber es fehlte weiterhin die nötige Genauigkeit, um die Spitzen zu bedienen. Zeulenroda machte das hinten richtig gut, gewann viele Zweikämpfe und baute auf Konter.

    Die gelb-blaue Abwehr um Urbansky, Heimlich und Stahl hatte bei diesen Angriffen der Motor-Spieler, Schwerstarbeit zu verrichten. Das Pößnecker Mittelfeld war bis auf den gut spielenden Andreas Nitsch nicht vorhanden. Der brasilianische Stürmer Gilmar de Oliveira war auf sich allein gestellt, musste weite Wege gehen und wurde dabei mehrfach gefoult. Schiedsrichter Enrico Jahn aus Plauen hatte an diesem Tag seine eigene Meinung was ein Foul war oder nicht. Ihm konnte aber keine Schuld an der Niederlage gegeben werden.

    Das 4:0 in der 61. Minute von Sven Seebauer und die gelb-rote Karte für den Pößnecker Jens Taudte (83.) markierten den Schlusspunkt in einem für VfB-Verhältnisse typischen Spieltag. Viel gewollt, gut angefangen und dennoch alles verloren. Mit dieser dünnen Spielerdecke ist die Landesliga nicht zu halten. Den weiten Weg nach Borsch am 19. September kann man sich fast sparen.

    SG Zeulenroda/Triebes: Kutzner – Amberg, Göbel (GK/78. Drascher), Scholz, Milde, Schulz, Thaender (GK), Hollstein (88. Rade), Seebauer (68. Wetzel), Pohl, Sengewald

    VfB 09 Pößneck: Steinborn – Taudte (GK/GR), Hedderich, Adamuic (GK), Urbansky, Nitsch (GK), de Oliveira (GK), Sattler, Stahl (GK), Heilmann (GK), Heimlich

    Torsten Schäfer

    Zur Tabelle der Thüringenliga

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.