Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 19. November 2012

     

    Partie bei der TSG Balingen gedreht


    Von:  Stephan R.T.

    Eine tolle Moral und zwei Walldorfer Kopfalltreffer durch Manuel Kaufmann und Christoph Stenzel sorgen bei der TSG Balingen für die Wende. Marvin Wanitzek bereitet alle drei Treffer vor! Dejan Bozic sorgt mit seinem 14. Saisontreffer für die Entscheidung.

    Der FC-Astoria Walldorf ist wieder Spitzenreiter! Walldorfs Trainer Guido Streichsbier nimmt den Sieg bei der TSG Balingen gerne mit, zollte aber dem Gastgeber seinen Respekt „ein Remis wäre heute auch okay gewesen.“ Speziell mit dem Auftritt seiner Mannschaft nach dem Rückstand zeigte er sich sehr zufrieden „wir haben nach dem 0:1 eine super Körpersprache gezeigt!“ Nach schwungvollem Beginn und ersten Chancen von Benny Hofmann (1.) und Tonny Madegwa (3.), wurde Balingen früh in der Partie ein Foulelfmeter zugesprochen, der Gefoulte Turan Sahin trat selbst an und verwandelte sich zur Balinger 1:0-Führung (12.). Walldorf zeigte sich wenig geschockt und verpasste durch Christopher Hellmann den schnellen Ausgleich (17.). In der 26. Minute deutete Marvin Wanitzek seine Stärke bei Standardsituation erstmals an, bei einem direkten Versuch traf er den linken Außenpfosten. Balingen geriet nun zunehmends unter Druck, Walldorf gewann in einer kampfbetonten Partie die Oberhand im Mittelfeld und erspielte sich über die Außenbahnen Torchancen. So viel folgerichtig und hochverdient noch vor der Pause der 1:1-Ausgleich für den FC-Astoria, nach einer Freistoßflanke von Wanitzek stand Manuel Kaufmann goldrichtig und köpfte ein (41.).

    Unverändert kamen beide Mannschaften aus der Halbzeit zurück. An den Spielverhältnissen sollte sich nicht viel ändern, der FC-Astoria Walldorf spielte konsequenter auf ein zweites Tor hin. Nach einer knappen Stunde war es soweit, erneut vorbereitet durch eine Freistoßflanke von Wanitzek, stieg Startelf-Debütant Christoph Stenzel am höchsten und köpfte zur Walldorfer 2:1-Führung ein (59.). In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch ohne die ganz großen Tormöglichkeiten. Die Partie wurde hektischer, viele Fouls machten den Spielfluss kaputt, Balingens Ümit Oytun flog nach wiederholtem Foulspiel vom Platz (79.). In der 86. Minute sorgte Torjäger Dejan Bozic für die endgültige Entscheidung, er staubte nach einem Wanitzek-Solo aus kurzer Distanz ab. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung und der nummerischen Überzahl spielte Walldorf sicher die Uhr runter, unnötiger Schlusspunkt der Partie war jedoch der Platzverweis für Walldorfs Daniel Hahn, der nach einem Gerangel mit seinem Gegenspieler in der Nachspielzeit die rote Karte sah.

    Der FC-Astoria Walldorf ist wieder Spitzenreiter der Oberliga Baden-Württemberg, denn zeitgleich unterlag die SpVgg Neckarelz zuhause dem VfR Mannheim mit 1:2, durch zwei Treffer des Ex-Walldorfers Phil Weimer! Nächste Woche kommt es im FC-Astoria Stadion zum Topspiel des 17. Spieltags, dann empfängt der Erste den Dritten, Aufsteiger SGV Freiberg ist zu Gast, der bis dahin eine überragende Saison spielt. Spielbeginn ist am Samstag (24. November) um 14:30 Uhr.

    TSG Balingen: Hauser – Kurth (54. Wissmann), Fecker, Mundt, Oytun – Kath, Fölsch (80. Kohle), DiLucia, Horschke (66. Sieg) – Sahin, Madegwa

    FC-Astoria Walldorf: Rennar – Hofmann, Nyenty, Kaufmann, Hellmann – Hillenbrand, Stenzel, Hahn, Bellanave (89. Lambracht), Wanitzek (86. Ozan) – Bozic

    Schiedsrichter: Daniel Leyhr (Münsingen)
    Rote Karte: Hahn (90./Walldorf) nach Unsportlichkeit

    Zuschauer: 380
    Tore: 1:0 (12./FE) Sahin, 1:1 (41.) Kaufmann, 1:2 (59.) Stenzel, 1:3 (86.) Bozic

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.