Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 25. Juli 2013

     

    Partner Axelent erweitert Sponsoringaktivitäten


    Von:  Stephan R.T.

    Fußball-Drittligist SV Stuttgarter Kickers und das Degerlocher Unternehmen Axelent gehen auch zukünftig gemeinsame Wege und verlängern die Partnerschaft frühzeitig um weitere zwei Jahre. Zur neuen Saison wird das Unternehmen mit schwedischen Wurzeln als 3-Sterne Partner vertreten sein und seine werblichen Aktivitäten im GAZi-Stadion auf der Waldau weiter ausbauen. „Wir freuen uns, dass wir mit Axelent auch weiterhin einen weltweit agierenden Partner an Bord haben. Das Unternehmen versteht es vorbildlich, das Engagement mit Leben zu füllen“, sagte UFA Sports Vermarktungsleiter Markus Buchmann.

    „Die Kickers sind eine starke und etablierte Marke im deutschen Fußball. Wir freuen uns, dass wir als Drei-Sterne Partner die Möglichkeit erhalten, unser Engagement und den damit verbunden Mehrwert für unser Unternehmen weiter auszubauen. Die gelebte Partnerschaft mit den Kickers ist für Axelent überaus erfolgreich. Auch hat sich unsere nationale Marken- und Unternehmensbekanntheit nachweislich verstärkt. Dem SV Stuttgarter Kickers wünschen wir für die bereits laufende Spielzeit viel Erfolg“, so Harald Steidle, Business Area Manager Germany von Axelent.

    Axelent entwickelt, produziert und vertreibt Schutzzaunsysteme für Maschinen, Anlagen, Roboter, Lager und Logistik. Das Unternehmen zeichnet sich durch Schnelligkeit und Service aus und zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Branche.

    Lotto Baden-Württemberg unterstützt die Stuttgarter Kickers – Erfolgreiche Partnerschaft wird fortgesetzt

    Die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg und die Stuttgarter Kickers setzen ihre Partnerschaft fort. Das Glücksspielunternehmen wird den Fußball-Drittligisten auch in der kommenden Saison als Business-Partner unterstützen. Lotto-Geschäftsführerin Marion Caspers-Merk betonte: „Die Stuttgarter Kickers zählen in Deutschland zu den absoluten Traditionsclubs. Wir freuen uns, die erfolgreiche Partnerschaft mit den 'Blauen' fortzusetzen. Die dritte Liga ist ein attraktiver Rahmen. Für die neue Saison wünschen wir den Kickers viel Erfolg. Vielleicht ist ja sogar eine Überraschung drin.“

    Markus Buchmann, Leiter UFA Sports Vermarktungsteam: „Es freut uns sehr, dass wir die Partnerschaft mit Lotto Baden-Württemberg verlängern konnten und auch zukünftig den gemeinsamen Weg fortsetzen.“

    Unverzichtbare Förderung des Gemeinwohls durch Lotteriemittel

    Die Erträge der staatlichen Lotterien und Wetten kommen dem Gemeinwohl zugute. Dies geschieht über den Wettmittelfonds des Landes Baden-Württemberg. Dabei werden die Bereiche Sport, Kunst und Kultur, Denkmalpflege und Soziales gefördert – im vergangenen Jahr mit knapp 132 Millionen Euro. Allein der Sport in Baden-Württemberg wird aus den Lotterieerträgen mit rund 60 Millionen Euro jährlich bedacht. Der Breiten- und Vereinssport erhält davon rund 38 Millionen Euro. Auch für den Sportstättenbau gibt es Zuschüsse. Außerdem werden mit den Lotterieerträgen Übungsleiter, Trainer und Schiedsrichter ausgebildet. Denn mit Lotteriemitteln werden auch der Betrieb und der Erhalt der Sportschulen im Land finanziert.

    Hans-Georg Felder

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.