Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 17. November 2014

     

    Partnerschaft mit Subaru geht zu Ende – Hauptsponsor-Vertrag läuft am Saisonende aus


    Von:  Stephan R.T.

    Die Stuttgarter Kickers und die Subaru Deutschland GmbH haben sich darauf verständigt, dass der am Saisonende 2014/15 auslaufende Hauptsponsor-Vertrag nicht verlängert wird. Damit endet eine mehr als dreijährige, erfolgreiche Partnerschaft zwischen den Blauen aus Degerloch und dem japanischen Allradspezialisten. „Subaru ist ein sehr aktiver und zuverlässiger Partner, mit dem wir viele gewinnbringende Aktionen umgesetzt haben. Wir bedanken uns für dreieinhalb wundervolle Jahre, in denen beide Vertragspartner ihre Ziele erreicht haben“, bilanzierte Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz.

    Dank der Plattform, die die Stuttgarter Kickers bieten, gelang es Subaru Deutschland, die Marke zu stärken und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Dabei kamen eine hohe TV-Präsenz und eine Einbindung der regionalen Händler der Marke zugute. Zudem engagierte sich Subaru bei der Saisoneröffnung 2012 und hatte dabei maßgeblichen Anteil an der Durchführung des Testspiels gegen den schottischen Spitzenklub Celtic Glasgow. Höhepunkt der Partnerschaft war sicherlich in dieser Saison das DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund am 16. August 2014 mit nationaler Präsenz auf unterschiedlichen TV-Kanälen.

    „Der Automobilmarkt entwickelt sich schwierig und das zwingt uns als Hersteller, unsere Ausgaben auf den Prüfstand zu heben. Wir haben uns entschlossen, unsere Sponsorengelder künftig im Wintersport zu bündeln, in dem wir uns schon seit einigen Jahren engagieren“, fasst Volker Dannath, Geschäftsführer Subaru Deutschland, seine Entscheidung zusammen. „Es war eine fruchtbare wie intensive Zusammenarbeit und wir wünschen den Stuttgarter Kickers für ihren weiteren Weg viel Erfolg und für das Erreichen ihrer sportlichen Ziele nur das Beste“, so Dannath weiter.

    Hans-Georg Felder

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.