Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 19. Januar 2024

     

    Paterson Chato wechselt nach Österreich


    Von:  Stephan R.T.

    Austria Lustenau hat sich Dienste von Defensivspieler Paterson Chato vom Fußball-Zweitligisten VfL Osnabrück gesichert. Der 27-Jährige absolvierte in eineinhalb Jahren bei den Lila-Weißen 34 Spiele und war Teil der Aufstiegsmannschaft.

    „Nach guten Gesprächen mit Paterson und Austria Lustenau haben wir eine gute Lösung für alle Seiten gefunden. Wir danken Paterson für seine Zeit bei uns, in der er sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat“, so VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh.

    Austria Lustenau steht mit 40 Gegentoren auf dem letzten Platz der österreichischen Bundesliga. Chato soll dabei helfen, in den verbleibenden Spielen der Rückrunde sowie in den Abstiegs-Playoffs die Abwehr zu stabilisieren und den drohenden Abstieg zu verhindern.

    Im Sommer 2022 wechselte Chato von Türkgücü München zum VfL Osnabrück und absolvierte 29 Partien in der Aufstiegssaison inklusive vier Spielen im Krombacher Niedersachsen-Pokal. In der aktuellen Saison kam der in Zaire geborene Defensivmann nur zu einem Kurzeinsatz.

    Malik Scherz

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.