Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • 1. FC Union Berlin, 23. Mai 2011

     
    Patrick Zoundi von Fortuna Düsseldorf geholt

    Der Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat am heutigen Montag den dritten Neuzugang für die Spielzeit 2011/12 vermeldet. Demnach wechselt Patrick Zoundi von Fortuna Düsseldorf an die Spree. Der 28-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Köpenickern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013, der für die erste und zweite Bundesliga Gültigkeit besitzt. Der Wechsel erfolgt ablösefrei.

    „Patrick Zoundi ist ein sehr markanter Spieler, der ein Publikum regelrecht mitreißen kann. Er bringt ein überragendes Tempo auf der Außenbahn mit und ist für die rechte Seite eingeplant. Seine individuellen Fähigkeiten geben uns die Möglichkeit, unser Offensivspiel variabler zu gestalten“, wird Unions Trainer Uwe Neuhaus zum Neuzugang auf der Vereinsseite zitiert.

    Zoundi stammt aus Burkina Faso, wo er in der Jugendakademie Planète Champion in Ouagadougou ausgebildet wurde. Nach Stationen in Belgien (KSC Lokeren) und Griechenland (Ethnikos Asteras, Asteras Tripolis, Panserraikos) kam er im Sommer 2009 zu seinem bisherigen Verein Fortuna Düsseldorf. Für diesen absolvierte Zoundi in den vergangenen zwei Jahren 42 Zweitligapartien, in denen ihm zwei Tore gelangen. Zudem kann der Offensivspieler bereits 18 Einsätze für sein Heimatland Burkina Faso vorweisen.

    „Ich hatte gute Gespräche mit Uwe Neuhaus und spüre, dass er mir vertraut. Das ist mir sehr wichtig. Ich habe Freunde in Berlin, die mir viel über Union erzählt haben. Ich weiß, dass es ein Arbeiterverein ist und dass die Fans immer hinter der Mannschaft stehen. Das ist wichtig im Fußball und darauf freue ich mich sehr“, begründete Patrick Zoundi seine Entscheidung für den 1. FC Union Berlin.

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.