Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 26. Juni 2015

     

    Paul Thomik muss gehen


    Von:  Stephan R.T.

    Die sportlichen Wege von Paul Thomik und dem VfL Osnabrück werden sich zukünftig trennen, der zum 30. Juni 2015 auslaufende Vertrag des 30-Jährigen wird nicht verlängert.

    In der Saison 2007/08 schnürte Thomik in der zweiten Bundesliga erstmals die Fußballschuhe für die Lila-Weißen. 33 Spiele, vier Tore und sieben Vorlagen standen neben dem Klassenerhalt des Teams für ihn persönlich zu Buche. In der Folgesaison brachte es der im polnischen Zabrze geborene Rechtsfuß auf zwanzig Spiele und zwei Torvorlagen. Der VfL stieg aus der zweiten Bundesliga ab, Thomik blieb im Fußballunterhaus und wechselte zum 1. FC Union Berlin.

    Nach einer Spielzeit bei den ‚Eisernen‘ zog es Thomik in die Heimat, er spielte fortan für Gornik Zabrze, ehe er zur Saison 2012/13 erneut beim VfL Osnabrück anheuerte. Nach 14 Einsätzen und einem Treffer musste ‚Paule‘ mit dem Team die bittere Niederlage in der Relegation gegen die SG Dynamo Dresden hinnehmen, der Aufstieg wurde verpasst.

    In den folgenden Spielzeiten 2013/14 und 2014/15 hatte der 1,78 Meter große Thomik mehr neben als auf dem Platz schwitzen müssen. 18 Monate kämpfte er für sein Comeback nach einer langwierigen Schambeinverletzung. So konnte er in den vergangenen zwei Jahren lediglich acht Spiele für den VfL absolvieren.

    „Paul Thomik ist ein Sympathieträger in Osnabrück und des VfL. Er hat immer vollen Einsatz gezeigt und leidenschaftlich Fußball gespielt. Umso schöner war der Moment, als er sein Comeback nach langer Verletzungszeit feiern durfte. Die sportliche Leitung des VfL Osnabrück hat sich dennoch gegen eine Vertragsverlängerung ausgesprochen, da die Kaderplanung auf der Position des Rechtsverteidigers einen jüngeren Spieler vorsieht, der die U23-Regel erfüllt. Da Paul immer gesagt hat, dass er noch ein bis zwei Jahre als Profispieler aktiv sein möchte, kam auch ein Anschlussvertrag beim VfL zunächst nicht infrage“, erklärt Uwe Brunn, Vizepräsident und Sportvorstand der Lila-Weißen. Brunn teilte Thomik die Entscheidung am Freitagnachmittag in einem persönlichen Gespräch mit. „Wir wünschen Paul von ganzem Herzen alles Gute für seine private und berufliche Zukunft und bedanken uns ganz herzlich für sein Engagement im Trikot der Lila-Weißen.“

    Vorstellung der neuen Trikots

    Am 29. Juni 2015 stellen die Sparkasse Osnabrück und der VfL Osnabrück offiziell die neue Spielkleidung der Lila-Weißen für die Spielzeit 2015/16 vor. Ab 17 Uhr werden die neuen Trikotvarianten Home, Away und Option sowie die Jerseys für die Torhüter in der osnatel ARENA präsentiert.

    Fans und Medienvertreter sind herzlich auf die Nordtribüne eingeladen und können dabei sein, wenn die Spieler des VfL ihre neue Arbeitskleidung erstmals präsentieren. Am 2. Juli 2015 werden die neuen Trikots beim Testspiel gegen den FC Viktoria Köln auf dem Sportplatz des SC Lüstringen ihre Einsatzpremiere feiern.

    Die Sparkasse Osnabrück, als neuer Haupt- und Trikot-Partner für die kommende Saison und der VfL Osnabrück freuen sich auf zahlreiche Besucher und sind gespannt auf die Reaktionen auf die neuen Trikots. Natürlich stehen die Spieler des VfL für Gespräche und Fotowünsche zur Verfügung, so können sich alle VfL-Fans direkt und unmittelbar ein Bild der neuen Trikots machen.

    Vorkaufsrecht endet

    Das Vorverkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer, um sich den Stammplatz aus der Saison 2014/15 auch für die bevorstehende Spielzeit zu sichern, gilt nur noch bis zum morgigen Samstag! Ab Montag gehen die bisher reservierten Plätze in den freien Verkauf!

    Heute können Dauerkartenbesitzer noch in beiden VfL-Fanshops an der osnatel ARENA und in der Theater Passage Gebrauch machen. Der Store am Stadion hat bis 18 Uhr geöffnet, der Shop in der Innenstadt eine halbe Stunde länger bis 18.30 Uhr. Wenn am 27. Juni um 15 Uhr die Türen des Fanshops in der Theater Passage schließen, erlischt das Vorkaufsrecht. Auch Bestellungen über das Bestellformular können nur noch bis Samstag abgegeben werden.

    Sämtliche Bestellungen von Dauerkarten werden aktuell bearbeitet, die Tickets selbst werden wie angekündigt postalisch verschickt.

    Ab Mittwoch, den 1. Juli startet der freie Verkauf für Dauerkarten, parallel sind dann auch die Tageskarten für die Testspiele gegen die beiden Bundesligisten 1. FC Köln (11. Juli um 16 Uhr) und FC Schalke 04 (19. Juli um 18 Uhr) frei erhältlich.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.