Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Grün-Weiß Rehfelde, 10. Oktober 2010

    Pokalkrimi in Rehfelde – Zweite Mannschaft gewinnt gegen Blau-Weiß Podelzig mit 4:2


    Von:  Elton

    Vor dem Spiel war für die Grün-Weißen klar, dass heute ein härterer Brocken auf sie zukommt, als im letzten Heimspiel. Rehfelde musste zu dem auch noch auf einig Stammspieler verzichten und dankt auch noch mal den Alten Herren, die ihr Spiel absagten, um uns auszuhelfen. Für Podelzig sollte es nach dem Sieg in der ersten Kreisklasse weiter gehen, aber es sollte mal wieder anders kommen! Der Pokal hat, anders als Stimmen aus Neuenhagen behaupten, eben doch seine eigenen Gesetzte.

    Rehfelde begann das Spiel mit einer neuen 3-2-4-1-Taktik und wollte hinten sicher stehen, um vorne auf den einen oder anderen Konter zu lauern. Für die rund 40 Zuschauer sollte es ein sehr spannendes Spiel werden, da beide Mannschaften sich gute Chancen erspielten. Die ersten beiden Chancen hatten die Rehfelder in der dritten und fünften Minute. Danach kam Podelzig auch das erste Mal vor das Rehfelder Gehäuse, aber das Tor sollte auf beiden Seiten nicht fallen. In der ersten Halbzeit war der Torwart der Gäste stark im Mittelpunkt, da er mindestens fünf Großchancen der Rehfelder verhinderte.

    Dann hatte Rehfelde in der 39. Minute einen Aussetzer in der Abwehr und das nutzte Manuel Schimmelpfennig mit einem Distanzschuss zum 0:1. Podelzig dann schon irgendwie mit dem Kopf in der Kabine, aber Rehfelde noch mit einer Chance. Tim Neumann setzt sich auf der rechten Seite durch und bringt eine Flanke perfekt in den Strafraum und Angelo Vorbau schiebt aus etwa sechs Metern locker ins Tor. Halbzeit 1:1.

    In der zweiten Halbzeit erhöhte Rehfelde den Druck und brachte mit Martin Mohme einen frischen Mann für Jörg Hoefner, der angeschlagen draußen bleiben musste. Die beiden Flügelspieler der Rehfelder hatten heute einen guten Tag erwischt und mit dem Ausgleich vor der Pause im Rücken noch mehr Spielfreude bekommen. Wieder war es ein Angriff über die rechte Seite, aber diesmal setzte sich Paul Schertell durch und spielte auf Tim Neumann, der zum 2:1 einnetzte. Danach war klar, dass hier noch mehr drin war und so spielte Rehfelde diszipliniert weiter und Podelzig kam lange nicht effektiv vors Rehfelder Tor.

    In der 63. Minute erhöhte dann Rehfelde auf 3:1 durch Paul Schertell. Danach erhöhte Podelzig den Druck noch einmal und verkürzte in der 72. Minute auf 3:2 durch Uwe Töpfer, dem ein grober Torwartfehler voraus ging. Dies brachte Rehfelde noch mal den nötigen Ehrgeiz ein, um die Führung über die Zeit zu bringen. Doch auch hier war die Messe noch nicht gelesen, denn in der 85. Minute wurde Tim Neumann noch mal in Szene gesetzt und erhöht auf 4:2 und damit war auch allen klar, dass hier alles gegessen war. Auch war es heute dem sehr guten S. Venz zu verdanken, dass Podelzig über links wenig Zählbares einbringen konnte, da er heute eines seiner besten Spiele bot und den Gegner zur Verzweiflung brachte.

    Unterm Strich war es eine äußerst faire Partie, in dem die meisten Karten wegen Meckern vergeben wurden. Auch der Schiedsrichter war für sein Alter fast immer auf der Höhe des Geschehens und brachte eine respektable Leistung zustande.

    SG Grün-Weiß Rehfelde II: S. Schulz – B. Ewald, Ch. Berg, S. Venz, J. Müller, J. Hoefner (45. M. Mohme) – P. Schäbitz (88. Ch. Pattina), A. Vorbau, M. Wohlfahrt, P. Schertell (70. R. Krebs) – T. Neumann

    Blau-Weiß Podelzig: C. Hofmann, C. Granek, K. Leiniger (H. Sperling), E. Peter, T. Rosenkranz (U. Töpfer), U. Schaar, Ch. Krüger, M. Schimmelpfennig, S. Wiedmer, Ch. Ulbrich, M. Rapske (78. Gelb-Rot, Unsportliches Betragen)

    Tore: 0:1 Manuel Schimmelpfennig (39.), 1:1 Angelo Vorbau (43.), 2:1 Tim Neumann (50.), 3:1 Paul Schertell (63.), 3:2 Uwe Töpfer (72.), 4:2 Tim Neumann (85.)

    Geschrieben von:  Elton

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.