Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Berliner AK 07, 14. März 2011

     

    Pokalspiel gegen den BFC Dynamo wird am 23. März ausgetragen


    Von:  Stephan R.T.

    Das Achtelfinale im Berliner Landespokal zwischen dem Titelverteidiger Berliner AK 07 und dem BFC Dynamo wird am 23. März 2011 um 19 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportspark in Berlin-Prenzlauer Berg angepfiffen.

    Ursprünglich war die Partie für den 17. März im Poststadion angesetzt worden. Da der BAK 07 in Ermanglung einer Flutlichtanlage ausweichen muss, haben sich der Berliner Fußball-Verband (BFV) sowie Vertreter beider Vereine auf den neuen Termin verständigt.

    „Die Organisation des Spiels übernimmt der BFC Dynamo. Der Verein hat einfach mehr Erfahrung mit Spielen im Jahnsportpark. Wir vertrauen den Kollegen vom BFC voll und ganz“, sagte BAK-Manager Fikret Ceylan am Rande eines Sicherheitsgesprächs mit Polizei und Vereinsvertretern am Montag im Jahnsportpark.

    Die Veranstalter rechnen mit etwa 2.000 Fans. Bei der Begegnung handelt es sich fast schon um einen Klassiker, nachdem Dynamo im vergangenen Jahr das Finale gegen den BAK mit 0:1 verloren hatte. Der BAK 07 war daraufhin in die erste Runde des DFB-Pokals eingezogen.

    Das Stadion öffnet um 17.30 Uhr. Der Zugang für die Fans des BAK 07 erfolgt über den Eingang Eberwalder- und Topsstraße. Der BAK-Fanblock findet auf der Haupttribüne Platz.

    Ingo Müller

    Zu den Ansetzungen im Berliner Landespokal

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.