Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 31. August 2017

     

    Porath vom Hamburger SV ausgeliehen – Trainerteam bekennt sich zum Hachinger Weg


    Von:  Stephan R.T.

    Die SpVgg Unterhaching verpflichtet Finn Porath vom Hamburger SV auf Leihbasis. Der offensive Mittelfeldspieler stammt aus der Nachwuchsabteilung des VfB Lübeck und wechselte 2010 in das NLZ des Hamburger SV. Dort schaffte er dann auch den Sprung in die Profimannschaft und durfte er in der abgelaufenen Spielzeit bei einem Kurzeinsatz gegen die TSG 1899 Hoffenheim sogar schon einmal Bundesligaluft schnuppern.

    Nun wechselt der Juniorennationalspieler für zwei Jahre auf Leihbasis zur Spielvereinigung. „Finn ist ein exzellent ausgebildeter Offensivspieler, der die Qualität der Mannschaft insgesamt anheben wird“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm. Der 20-Jährige wird künftig mit der Rückennummer 35 auflaufen. Auch Finn Porath freut sich auf den neuen Karriereabschnitt. „Der Schritt aus dem Norden nach Bayern bietet mir die Chance, in einer erfolgreichen Drittligamannschaft wichtige Entwicklungserfahrungen zu machen. Die Gespräche mit Manfred Schwabl und Claus Schromm haben mir richtig Lust darauf gemacht.“

    Trainerteam bekennt sich zum Hachinger Weg
    Chef-Trainer Claus Schromm und sein gesamtes Trainerteam verlängern ihre Verträge langfristig. Die Spielvereinigung stellt die Weichen für die Zukunft und hat die Verträge von Chef-Trainer Claus Schromm und seinem gesamten Trainerstab um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

    „Ich freue mich sehr auf die nächsten drei Jahre und bin auch sehr glücklich darüber, dass das komplette Team beisammen bleibt und wir unseren Weg gemeinsam weitergehen“, so Claus Schromm. Auch Präsident Manfred Schwabl ist glücklich über die langfristige Bindung der Trainer: „Claus Schromm und sein Team sind ein ganz entscheidende Faktor, unsere sportlichen Ziele im Verein kurz- und mittelfristig zu erreichen. Dies ist eine weitere Bestätigung in Sachen Kontinuität und Nachhaltigkeit auf dem Hachinger Weg.“

    Krueger wechselt nach Rosenheim

    Die SpVgg Unterhaching verleiht Leopold Krueger für eine Spielzeit an den TSV 1860 Rosenheim. Der 19-Jährige kam 2009 aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München zur Spielvereinigung und hat seit dem bei den Rot-Blauen jede Jugendmannschaft durchlaufen. Nun verlässt der Mittelfeldspieler den Verein zumindest vorerst und schließt sich leihweise für eine Saison dem TSV 1860 Rosenheim an. „Für Poldi ist es wichtig, dass er in dieser Saison Spielpraxis sammelt, deshalb sind wir über diese Lösung natürlich sehr glücklich“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.

    Dennis Hartmann

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.