Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Post Telekom Schwerin, 02. Februar 2009

    Post Schwerin gewinnt letztes Hallenturnier des Winters


    Von:  Steppo84

    Nachdem der SV Post Schwerin am vergangenen Samstag beim eigenen 2. Gothaer Hallenmasters den zweiten Platz belegte, schlossen die Schweriner die Hallensaison mit einem Turniersieg am Sonntagabend versöhnlich ab.

    Es war eine durchwachsene Hallensaison 2008/2009 des SV Post Schwerin. Einem frühen Aus in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft folgte eine debakulöse Vorstellung Anfang des Jahres bei Turnier von Dynamo Schwerin.
    Am vergangenen Samstag präsentierte sich der SV Post Schwerin beim eigens ausgerichteten 2. Gothaer Hallenmsters 2009 jedoch von einer ganz anderen Seite. Ungeschlagen zogen die Kicker von Trainer Frank Deichmann in das Finale ein, wo man sich den Bezirksklassefußballer von Sturmvogel Lubmin mit 0:2 geschlagen geben musste.

    Am Sonntagabend lud dann der SV Burgsee Schwerin zum Hallenkick in die Sporthalle der Berthold-Brecht-Schule. Neben dem Gastegeber und Post Schwerin traten bei diesem Turnier die Vikings Wismar, der Schweriner SC, Grün-Gelb Schwerin und der Kreisligaspitzenreiter Turbine Schwerin an.
    Und der SV Post Schwerin setzte seine Siegesserie vom Vortag vor und krönte die Hallensaison letztlich völlig verdient mit dem Turniersieg.

    Im ersten Spiel traf der SV Post auf den Gastgeber Burgsee und konnte die Partie souverän mit 2:0 durch die Tore von Michael Wilck und Tobias Mohr für sich entscheiden.
    Gegen den Ligakontrahenten Turbine Schwerin erzielte man ein gutes 4:1 und gibt damit die Richtung für die Ligaspiele vor - die Tore erzielten Christoph Stark, Michael Wilck, Steffen Klatt und Bodo Schmidt.
    Im Spiel gegen den Schweriner SC ging es lange heiß her ehe Klatt, Mohr und Stark das Spiel mit ihren Toren zum 3:0 entschieden. Bitterer Beigeschmack war die lange Unterbrechung und der vorzeitige Spielabbruch durch die schwerwiegende Verletzung des Schlussmannes des SSC.
    Im Spitzenspiel trafen dann die Vikings Schwerin auf den SV Post: Hier trennten sich beide Mannschaften 1:1-Unentschieden.
    Das letzte Gruppenspiel sollte entscheidend für den Turnierverlauf sein. Nur bei einem Sieg konnte sich der SV Post die Goldmedaillien sichern. Ein später Doppelpack von Christoph Stark sicherte das 2:0 und somit den Turniersieg.

    Für den SV Post Schwerin spielten
    R. Westphal, J. Reisenauer, A. Stenzel, M. Wilck, T. Mohr, B. Schmidt, C. Stark, S. Klatt

    Die Torschützen
    4 Christoph Stark
    3 Tobias Mohr
    2 Michael Wilck und Steffen Klatt
    1 Bodo Schmidt

    Geschrieben von:  Steppo84

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.