Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 20. Juni 2014

     

    Professionalisierung des NLZ schreitet voran


    Von:  Stephan R.T.

    Die Professionalisierung des Nachwuchsleistungszentrums der SpVgg Unterhaching nimmt konkrete Züge an. Neben Fußballlehrer Claus Schromm, der in Zukunft die sportliche Leitung des Nachwuchsleistungszentrums übernimmt, wird auch Wolfgang Kellner schwerpunktmäßig im Jugendbereich die Torwartausbildung leiten.

    In der ‚Torwartakademie Haching‘ werden die Torhüter der SpVgg Unterhaching bereits ab dem Kleinfeld systematisch geschult. „Die äußerst positive Entwicklung der Torwartakademie macht für mich eine Entscheidung zwischen Profi und Nachwuchs nötig, da es mir nicht mehr möglich ist, beide Tätigkeiten parallel auszuüben. Weil für mich schon immer die Arbeit mit dem Nachwuchs im Mittelpunkt stand, ist meine Entscheidung auch klar für die Torwartakademie ausgefallen“, erläutert Wolfgang Kellner seine Beweggründe.

    Nach der erfolgreichen Anerkennung des DFB-Nachwuchsleistungszentrums der Rot-Blauen und der an-schließenden Zertifizierung war eine personelle Umstrukturierung der erforderliche nächste Schritt. „Wir müssen bestimmte Kriterien nachhaltig erfüllen, um den Status DFB-Nachwuchsleistungszentrum behalten zu können und auch die finanzielle Förderung dafür zu bekommen. Claus ist für mich die Idealbesetzung für die sportliche Leitung, da er die entsprechende Erfahrung als Jugend- und Cheftrainer sowie in der Trainerausbildung bereits mitbringt“, so Präsident Manfred Schwabl. „Für mich ist von der Wertigkeit her die Stelle ‚sportlicher Leiter NLZ‘ fast die Wichtigste im Verein.“

    Kartenvorverkauf für die Saison 2014/15

    Alle Fans und Freunde der SpVgg Unterhaching können natürlich auch kommende Saison die Hachinger Spiele von ihren gewohnten Plätzen aus verfolgen. Die Dauerkartenbesitzer der letzten Saison werden im Laufe der nächsten Woche angeschrieben. Die Preise der Dauerkarten und die Tagespreise der Eintrittskarten bleiben dabei unverändert.

    Alle bisherigen Dauerkartenbesitzer haben ein Vorreservierungsrecht bis zum 15. Juli 2014. Diese Karten werden vom Ticketing automatisch geblockt. Weitere Informationen zu den Dauerkarten gibt der Verein zeitnah bekannt.

    Florian Rensch

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.