Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 15. April 2015

     

    Profi Calamita erleidet Außenmeniskusriss – Operation am Montag bei Dr. Boenisch


    Von:  Stephan R.T.

    Erneutes Verletzungspech bei den Stuttgarter Kickers: Offensivspieler Marco Calamita (32) hat sich einen Außenmeniskusriss im rechten Knie zugezogen. Dies ergab eine Magnetresonanztomographie (MRT) am gestrigen Dienstagabend. Nach einem Zusammenprall musste der Außenstürmer das gestrige Training abbrechen. Calamita wird sich am kommenden Freitag, 17. April 2015, bei Dr. Ulrich Boenisch in der Hessingpark-Clinic in Augsburg vorstellen. Bereits am Montag, 20. April 2015, soll der gebürtige Italiener dann in Augsburg operiert werden. Damit ist die Saison für Calamita höchstwahrscheinlich beendet.

    „Das ist natürlich ganz bitter für uns, doch zum Fußball gehören Verletzungen dazu und damit muss man immer rechnen. Wir rücken nun noch enger zusammen und versuchen, die Ausfälle unserer Spieler zu kompensieren. Nach der schweren Verletzung von Badiane wird die Spielerdecke in der Offensive leider etwas dünner, doch jetzt bekommen die anderen Spieler die Chance zu spielen“, kommentiert Kickers-Coach Horst Steffen die Diagnose. Nicht minder enttäuscht zeigte sich Calamita. „Das ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt für eine Verletzung, doch ich werde das Team weiterhin mit voller Kraft unterstützen und alles daran setzen, wieder so schnell wie möglich auf den Platz zurückzukehren“, verspricht Calamita.

    Hans-Georg Felder

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.