Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Zwickau, 12. November 2007

     

    Punktabzug wegen rassistischer Äußerungen


    Von:  Systema

    In Folge des Oberligaspiels gegen den Chemnitzer FC wurde der FSV Zwickau mit einer Geldstrafe von 1.800 Euro und drei Punkten Abzug belegt. Laut dem Sportgericht des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) liegt die Begründung dafür in rassistischen Äußerungen Zwickauer Fans gegenüber einem farbigen Spieler der Chemnitzer. Der Verein, der Wiederholungstäter ist, prüft gegen das harte Urteil Berufung einzulegen. Daran denkt auch der Chemnitzer FC, der 1.000 Euro Strafe zahlen soll, weil im Gästeblock eine Rauchbombe gezündet wurde. (yeti)

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.