Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Union Berlin, 18. September 2010

     

    Punkteteilung im Derby gegen Hertha BSC


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Union Berlin holt gegen den Aufstiegsfavoriten Hertha BSC einen Punkt – das spielerisch eher schwache Derby endete 1:1-Unentschieden. Dabei lief es für die Gäste gut an, gleich die erste Chance brachte die Führung. Nach einem Freistoß von der rechten Seite und einem anschließenden Stellungsfehler in der Union-Abwehr konnte Niemeyer ungehindert einnicken. Doch danach stellten die lustlos wirkenden Gäste aus Charlottenburg das Spielen ein. Die Blau-Weißen zogen sich komplett zurück und standen bei Ecken teilweise mit elf Mann im eigenen Strafraum. Union war zwar bemüht, aber man merkte ihnen die fehlenden Fähigkeiten und das fehlende Selbstvertrauen an. Zudem fehlte mal wieder bei Großchancen von Mosquera (12.) und Benyamina (20.) das nötige Glück und bei einem klaren Foul von Lell an Mosquera im Strafraum (18.) blieb der fällige Elfmeterpfiff aus. Weiterhin musste mit Rauw ein wichtiger Defensivspieler frühzeitig den Platz verletzt verlassen (37.). Pausenstand 1:1.

    Die zweite Halbzeit begann dann erst mal mit einer Spielunterbrechung, da es im Gästeblock zu sehr rauchte. Als dann wieder gespielt wurde, zeigte sich Union weiterhin bemüht, jedoch ohne wirklich gute Chancen herauszuspielen und Hertha schien noch auf der Suche nach Herz und Leidenschaft zu sein. Die Partie war nicht unbedingt schön anzusehen, aber spannend war es. Und die Platzherren sollten am Ende für ihr Bemühen belohnt werden. In der 82. Minute tankte sich Kolk durch die gegnerische Hälfte und zog aus zwanzig Metern unhaltbar für Aerts ab. Dieses Tor sorgte für ein mittleres Erdbeben in Köpenick und Union wollte mehr. Savran rannte ins Tor, um sich den Ball für den sofortigen Anstoß zu holen. Lell hatte ein Problem damit und so lagen nun beide im Tor, was das Netz so stark beschädigte, dass nun erneut das Spiel unterbrochen werden musste. Wirklich viel passierte nach dem Ausgleich aber nicht mehr und da der schwache Schiedsrichter trotz der vielen Spielunterbrechungen schon nach fünf Minuten Nachspielzeit abpfiff, blieb es bei dem Unentschieden. Für Union wäre an diesem Abend aber auf jeden Fall mehr drin gewesen.

    1. FC Union Berlin: Glinker, Madouni, Rauw (39. Göhlert), Kohlmann, Peitz, Menz, Mattuschka (76. Kolk), Brunnemann, Parensen (80. Savran), Mosquera, Benyamina

    Hertha BSC: Aerts, Lell, Hubnik, Mijatovic, Kobiashvilli, Niemeyer, Ramos, Raffael (50. Perdedaj), Rukavytsya (64. Schulz), Friend, Domovchiyski

    Schiedsrichter: Dr. Felix Brych
    Assistenten: Marco Achmüller, Thorsten Schiffner
    Gelbe Karten: Peitz - Hubnik

    Zuschauer: 18.432 (ausverkauft)
    Tore: 0:1 Niemeyer (2.), 1:1 Kolk (83.)

    Zum Thema im Forum
    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.