Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Pirna-Süd, 06. Juni 2010

    Punkteteilung im Heimspiel gegen die SG Empor Possendorf


    Von:  Zuschauer001

    Nachdem am Vormittag die sportliche Verschmelzung der ehemaligen Kreise erfolgte, war das nachmittägliche Spiel des Aufsteigers SV Pirna-Süd gegen den Tabellendritten SG Empor Possendorf ein Derby. Bei hochsommerlichen Temperaturen besaß die Partie aber eher Freundschaftsspielcharakter. Die Gäste standen tief und warteten auf ihre Gelegenheit, so dass Keeper Sebastian Immig in den ersten 45 Minuten nur einmal eingreifen musste. Die Südstädter besaßen die größeren Spielanteile, brachten jedoch auch nichts Zählbares zustande.

    So wurden die Seiten torlos gewechselt und das Trainergespann Lippmann/Helm brachte drei neue Akteure auf das Feld. In der 50. Minute wurde die spielerische Überlegenheit schließlich belohnt, als eine Flanke von Daniel Matouschek seinen Mitspieler Steve Gruber fand, der zum 1:0 verwandelte. In der Folgezeit hätte der Spitzenreiter alles klären können; ein Freistoß klatschte gegen das Aluminium, Matouschek schoss den gegnerischen Torwart an und Tom Matuschak malträtierte aus drei Metern den Pfosten. So führte ein Fehlabspiel im Mittelfeld zu einem weiten Ball, den Sven Müller aus zwanziog Metern direkt und unhaltbar zum plötzlichen Ausgleich in die Maschen setzte (80.).

    Geschrieben von:  Zuschauer001

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.