Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Pirna-Süd, 27. Februar 2011

    Punkteteilung im Kellerduell gegen den SV Großpostwitz-Kirschau


    Von:  Zuschauer001

    Die Südstädter aus Pirna wollten im Abstiegskampf gegen die schwächste Auswärtsmannschaft der Liga unbedingt drei Punkte einfahren, mussten aber am Ende mit einem Unentschieden zufrieden sein.

    Auf schlammigem Untergrund standen im Spiel gegen den SV Großpostwitz-Kirschau Tugenden wie Kampf, Zweikämpfe und Bälle schlagen im Vordergrund, womit der Gastgeber anfangs sichtlich seine Probleme hatte. So setzten die Gäste auch die ersten Akzente (8./11.), wobei Mario Henneberger gegen den durchgebrochenen Angreifer sein Team vor einem Rückstand bewahrte. Der SV Pirna-Süd brauchte zwanzig Minuten, ehe man das gegnerische Tor anvisierte. Meist fand das Spiel aber zwischen den Strafräumen statt, sodass ein 0:0 zur Pause völlig gerechtfertigt schien.

    Der Wiederanpfiff begann für die Kirschauer mit einem Paukenschlag. Ein gewonnenes Kopfballduell nach ruhendem Ball landete vor den Füßen von Marko Melcher, der das Streitobjekt in die rechte untere Ecke zum 0:1 platzierte. Die Südstädter brauchten einige Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen. Trotz aller weiteren Bemühungen blieb Vieles nur Stückwerk. Es gelang nicht, die tief stehenden Gäste auszuspielen, sodass Torchancen vorerst Mangelware blieben. So köpfte Ronald Kretzschmar am langen Pfosten vorbei (55.), Daniel Eichstädt traf in aussichtsreicher Position das Leder nicht richtig (61.) und auch Oldie Uwe Schade köpfte nur über das Tor (76.). Trotzdem sollten die Bemühungen noch belohnt werden, als David Henkes 20-Meter-Knaller vom Keeper über die Querlatte gelenkt wurde. Der anschließende Eckball brachte das 1:1, als Sebastian Engler einen Torwartabpraller über die Linie drücken konnte (81.). Beinahe wäre sogar ein Doppelschlag möglich gewesen, doch Tom Matuschak hämmerte die Kugel aus zehn Meternm drüber. Aber auch die Gäste hatten den Erfolg noch in der Hand, doch Antonio Töppel schoss Henneberger aus fünf Metern glücklicherweise an (87.). Somit teilten sich die Kellerkinder gerechterweise die Punkte.

    Zur Tabelle der Bezirksliga Dresden

    Geschrieben von:  Zuschauer001

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.