Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Stahl Brandenburg, 14. September 2009

     

    Punktgewinn in Neuruppin


    Von:  Stephan R.T.

    Nach der derben Klatsche im Heimspiel gegen Eisenhüttenstadt war die junge Zimmer-Truppe gefordert. Und die Mannschaft zeigte die erhoffte Reaktion. Die 50-minütige Verspätung, das Schiedsrichterkollektiv steckte im Stau, konnte die Stahltruppe in ihrer Konzentration nicht stören und so konnte der nicht unverdiente Punktgewinn gesichert werden.

    Die Gastgeber vom MSV Neuruppin sind während der gesamten ersten Hälfte überlegen, wirken strukturierter, können sich aber kaum nennenswerte Chancen erspielen. So kamen die Brandenburger in der 33. Minute zu einer großen Chance. Nach Leimbach-Flanke köpft Taube das Leder an die Latte. Durch hohen läuferischen Aufwand gelang es der Stahl-Elf immer wieder, das Spiel der Neuruppiner zu unterbinden. Leider fehlte teilweise die nötige Präzision im Umkehrspiel. Sonst hätte man den Gastgeber des Öfteren in Bedrängnis bringen können. Auf den äußeren Mittelfeldpositionen machten Taube, erstmals in der Startelf und Tarnow vor allem in kämpferischer Hinsicht ein starkes Spiel.

    In der zweiten Halbzeit hatten die Brandenburger die ersten beiden nennenswerten Chancen. Ein Schuss von Leimbach (46.) fand ebenso wenig sein Ziel, wie die abgerutschte Flanke von Bischof (55.). Das Spiel wurde jetzt robuster und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Böhm zeichnete sich mit mehreren guten Reflexen (71., 74., 80. und 83.) aus und hielt dadurch den Kasten sauber. Die Gastgeber werfen nun alles nach vorne und der FC Stahl versucht das Spiel durch ständiges Konterspiel offen zu halten. In der 86. Minute musste Böhm noch mal sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Eine Riesenkopfballchance durch Bischof in der 88. Minute hätte fast noch den Siegtreffer gebracht.

    Der FC Stahl sicherte sich mit tollem Kampf, einer klugen Defensivtaktik und ein wenig Glück das nicht unverdiente Remis. Dieser Punkt war Gold wert, denn schließlich bewies die Mannschaft, dass man in der Brandenburgliga doch mithalten kann.

    Der FC Stahl Brandenburg spielte mit: Böhm, Bauer, Klassen, Kräuter, Schimpf, Leimbach, Bischof, Tarnow, Taube, Aumann (85. Kollewe), Rades (90. Kahl)

    ako/vlo

    Zur Tabelle der Brandenburgliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.