Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Hallescher FC, 07. Februar 2009

    Rückkehr aus Trainingslager


    Von:  DKF

    Normalerweise gastierte der HFC nicht im warmen Süden in den Wintermonaten. In den letzten Jahren hieß es noch Altmark oder Franken statt Türkei oder Spanien. Nach dem erfolgreichsten Fußballjahr der jüngeren Vereinsgeschichte ging es für die rot-weißen Helden Richtung Antalya, wo sie sich auf die Rückrunde vorbereiteten. Mit der ersten Mannschaft reisten auch der noch angeschlagene Marco Hartmann, sowie die Nachwuchskicker Christoph Schulz, Felix Horn und Toni Lindenhahn. Ersatz-Torhüter Norbert Guth blieb im kalten Deutschland, dafür reiste Christian Person (ehemals 1.FCM, CZ Jena, Dyn. Dresden), der momentan vereinslos ist, mit ins Camp. Die unumstrittene Nr.1 im HFC-Tor, Darko Horvat, wurde übrigens mit großem Vorsprung zum besten Spieler der Hinrunde gekürt.

    Die Liste der fehlenden Spieler nahm dagegen kein Ende. Zu den längerfristigen Verletzten David Bergner, Milan Janecek, Christian Beck und Robert Stark gesellt sich nun auch Benedikt Seipel. Der 22-jährige überzeugte 45 Minuten lang gegen den ZFC Meuselwitz und riss sich kurz vor der Pause das Kreuzband. Aus dem Trainingslager reiste Thorsten Görke aufgrund der Geburt seines Kindes in Deutschland kurzfristig ab. Marco Hartmann nahm an den Partien noch nicht teil, er befindet sich immer noch im Aufbautraining.

    Die erste Partie gegen die U23 des FSV Mainz 05 konnten die Rot-Weißen noch mit 1:0 für sich entscheiden. Jan Benes erzielte bereits in der 8.Minute per Kopf das goldene Tor für den HFC. Auch gegen Frankfurts Reserve - zur Zeit Spitzenreiter der Regionalliga Süd - ging der Hallesche FC zeitig (5.) in Führung, erneut trug sich mit Pavel David ein Tscheche in die Torschützenliste ein. Die Frankfurter kamen noch vor der Pause per Foulelfmeter zum Ausgleich und drehten die Partie nach dem Wechsel zu ihren Gunsten (3:1).

    Am kommenden Wochenende steht mit dem Duell gegen Tennis Borussia Berlin der letzte Test vor dem Start gegen den VfB Lübeck an. TeBe ist zur Zeit unangefochtener Tabellenführer der NOFV-Oberliga Staffel Nord, der genaue Spielort ist noch offen.

    Geschrieben von:  DKF

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.