Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 30. Oktober 2010

    Rückstand gut verkraftet – Zweiter Sieg für den SFC in der Landesklasse


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Am Ende des Spiels zählen für den Senftenberger FC nur die drei Punkte und der zweite Saisonsieg. Die Senftenberger zeigten sich in der ersten Viertelstunde verunsichert und konnte nicht an die gute zweite Halbzeit gegen Vetschau anschließen. Immer wieder sorgte Marcel Schollbach für Unruhe in der SFC-Hintermannschaft. Nach einem Freistoß konnte die SG Friedersdorf schnell kontern und die SFC Abwehr hatte Glück, als Marcel Schollbach den Ball neben das Tor schoss. Diesen Schuss nahm sich die Mannschaft als Startschuss zu einer Zwischenoffensive. Wiederum Marcel Schollbach im Zusammenspiel mit David Wagner, doch der Pfosten rettete für den bereits geschlagenen Stephan Freitag. Im Anschluss rettete Stephan Freitag im Tor einen Kopfball von David Wagner mit einer Glanzparade. Nach ca. zwanzig Minuten hatten beide Mannschaften ihr Spieltempo gefunden und es kam kaum zu zwingenden Chancen. Paul Natusch und Danny Freitag konnten mit ihren Schüssen nichts Zählbares verbuchen.

    Eine halbe Stunde war gespielt, als Marcel Balke den Ball zu Danny Freitag brachte, doch dieser scheiterte am guten Frank Krüger im Tor der Friedersdorfer. Zehn Minuten vor der Pause hatte man Glück, als Michael Sarniak mit einer Grätsche zu spät kam, doch der gut amtierende Schiedsrichter Volgenau ließ hier weiterspielen. Vielleicht brachte es ihn deshalb auch dazu, in der nächsten Situation zu pfeifen. Andy Herbig drang in den Strafraum ein und merkte wohl eine Bodenwelle auf dem Friedersdorfer Rasen, welche ihn zu Fall brachte. Marcel Schollbach ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf zur, auf Grund der Chancen, verdienten Pausenführung für die SGF.

    Nach einer lautstarken Halbzeitansprache wollte die Mannschaft von Jens Schubert und Olaf Ludewig die Partie unbedingt drehen. Bereits in der 47. Minute hatte Danny Freitag auch die Chance zum Ausgleich, doch sein Kopfball ging über das Tor. In der folgenden Viertelstunde neutralisierten sich beide Mannschaften und das SFC-Trainerduo sah sich gezwungen, noch einmal frisches Personal auf den Platz zu schicken. Kurz vor der Einwechslung von Martin Brundtke hatte David Wagner noch eine gute Kopfballmöglichkeit zum 2:0. Doch auch sein Ball ging neben das Tor. Eine weitere Ecke brachte Durcheinander im SFC-Strafraum und Paul Barnitzky musste auf der Linie klären. Carsten Niemtz hatte mit seiner ersten Aktion fast den Ausgleich auf dem Fuß, doch Frank Krüger war auf der Hut. In der 67. Minute legte sich Paul Barnitzky den Ball zu einem Freistoß 22 Meter vor dem Tor zurecht, lief an und traf zum umjubelten Ausgleich.

    Die Friedersdorfer bauten nun konditionell ab und unsere Mannschaft konnte sich mehr Spielvorteile erarbeiten. Eine Viertelstunde vor dem Ende brachte Toni Malinski einen Freistoß aus der eigenen Hälfte auf den langen Pfosten, wo sich keiner für den Ball zuständig fühlte. Joker Carsten Niemtz nutzte die Chance und traf zur Führung. Zehn Minuten vor dem Ende nahm das Schiedsrichterkollektiv Carsten Niemtz und Danny Freitag die Chance zur Entscheidung, als sie eine Abseitsposition erkannt haben wollen. Beide Stürmer starteten aber hinter den Verteidigern. Kurz darauf dann aber doch die vermeintliche Entscheidung. Martin Brundtke presste und erkämpfte den Ball mit Danny Freitag. Paul Barnitzky steht 25 Meter halb links vor dem Tor und visierte den zweiten Pfosten an. An Freund und Feind vorbei segelte der Ball zum 1:3 ins Tor. Zwei Minuten vor dem Ende flankt Maik Sztopka den Ball in die Mitte zu Carsten Niemtz, der auch ohne Probleme einköpft doch die Freude wurde durch den Abseitspfiff je getrübt. In der Nachspielzeit drängte die Friedersdorfer Mannschaft noch einmal nach vorn, doch mehr als das 2:3 durch einen schönen Drehschuss von Kevin Müller, der bei normalem Boden sicher vorbei gegangen wäre, sprang dabei nicht heraus. Somit verlässt der SFC vorerst die Abstiegsränge und wartet nun auf die nächste Heimpartie gegen Döbern, die nun die Rote Laterne inne haben.

    SG Friedersdorf: Frank Krüger – Julian Haake, Michael Janitz, Andy Herbrig, Pierre Keilwagen, Christian Krolow, Chris Borchardt (82. Kevin Müller), Stephan Wagner, David Wagner, Oliver Weber, Marcel Schollbach

    Senftenberger FC 08: Stephan Freitag – Markus Pongratz, Michael Sarniak, Toni Malinski, Marek Goldhammer, Erik Schönmuth, Maik Sztopka, Paul Barnitzky, Paul Natusch (60. Martin Brundtke), Marcel Balke (64. Carsten Niemt), Danny Freitag

    Schiedsrichter: Klaus-Dieter Volgenau (Lübben)
    Gelbe Karten: Danny Freitag / Andy Herbrig, Marcel Schollbach, Stephan Wagner, Julian Haake, Christian Krolow

    Zuschauer: 80
    Tore: 1:0 Marcel Schollbach (39./FE), 1:1 Paul Barnitzky (67.), 1:2 Carsten Niemtz (76.), 1:3 Paul Barnitzky (83.), 2:3 Kevin Müller (92.)

    Zur Tabelle der Landesklasse Süd

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.