Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Glückauf Brieske/Senftenberg, 01. Juni 2008

     

    Rückstand noch ausgeglichen


    Von:  Stephan R.T.

    Es sollte eine der weniger guten Landesliga-Partien der zu Ende gehenden Saison werden. Während es für die ‚Knappen’ des FSV Glückauf Brieske/Senftenberg nur um eine Platzierung in Tabelle ging, hatten die Gastgeber vom VfB Hohenleipisch 1912 die Möglichkeit, mit einem Sieg den sicheren Klassenerhalt perfekt zu machen.

    Trotz dieser Ausgangsposition und dem damit verbundenen Siegeswillen der Gastgeber hatte der Briesker Christian Barsch die erste Gelegenheit nach sieben Spielminuten. Doch parierte der VfB-Schlussmann den schwachen Schuss vom freistehend Bartsch zur Ecke. Im Anschluss verfehlte ein Schuss von Falk Matschke aus halblinker Position nur knapp das Tor. Auf der Gegenseite hatte Hohenleipisch in der elften Minute seine erste Chance, als Thomas Kühnel aus spitzem Winkel frei vor Gerald Wagner stand und Libero Sebastian Stroech noch vor dem Abschluss zum Eckstoß klärte. Ein Ballverlust im Mittelfeld leitete die Führung der Gastgeber ein. Michel Müller ließ diese Gelegenheit nicht aus und brachte seine Mannschaft in Führung. Durch den Treffer aufgeputscht übernahmen die Gastgeber das Zepter. Brieske schien noch nicht ins Spiel gefunden zu haben. Immer wieder bemühte sich FSV-Kapitän Mirko Schulze sein Team zu motivieren. In der 39. Minute war es erneut Müller, der Wagner im Briesker Tor auf die Probe stellte. Der Ball landete jedoch sicher in den Armen des Briesker Schlussmannes. Nur wenig später wurde Matschke auf der Gegenseite im Strafraum zu Fall gebracht. Der Pfiff, vom nicht allzu sicheren Schiedsrichter Hagen Studier aus Lübben, blieb jedoch aus.

    Die erste Chance nach dem Wiederanpfiff gehörte erneut den Knappen. Enrico Hausdorf drückte nach einer Flanke von Uwe Bierfreund das Leder nur wenige Zentimeter über das Gehäuse (54.). Es schien als trüge die Halbzeitansprache von FSV-Coach Heiko Gajewski Früchte, bis Michel Müller völlig alleingelassen vor Wagner den Ball ins Tor schob (57.). Doch gaben die Schwarz-Gelben nicht auf. In einer immer härter werdenden Partie gelang aus heiterem Himmel Ralf Löwa der Anschlusstreffer zum 1:2 aus Briesker Sicht (77.). Erwacht durch das Tor mobilisierten die Knappen ihre letzen Kräfte und sollten in der 84. Minute belohnt werden. Schulze markierte per Kopf den Ausgleich. Beim 2:2 sollte es auch bis zum Abpfiff bleiben.

    Clemens Kallasch

    Zur Tabelle der Landesliga Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.