Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 07. Juni 2017

     

    Rani Khedira verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg kann den ersten Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison 2017/18 vermelden: Mittelfeldspieler Rani Khedira wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Rasenballsport Leipzig zum FCA und erhält einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

    „Der FCA hat mit einem spannenden Endspurt den Klassenerhalt festgemacht. Nun will ich dabei helfen, den FCA weiter in der Bundesliga zu etablieren und die nächsten Schritte in meiner Karriere gehen“, freut sich der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler über den Wechsel nach Augsburg.

    „Mit Rani Khedira bot sich uns die Möglichkeit, ein junges Talent mit großem Entwicklungspotential zu verpflichten. Wir sind uns sicher, dass er dem Team mit seiner Qualität in den nächsten Jahren weiterhelfen kann“, sagt Geschäftsführer Sport Stefan Reuter zum ersten Transfer für die neue Saison.

    Als gebürtiger Stuttgarter durchlief Rani Khedira alle Nachwuchsteams das VfB Stuttgart und feierte dort mit 19 Jahren sein Profidebüt. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 23-Jährige Mittelfeldspieler auf zehn Bundesliga-Einsätze für Leipzig.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.