Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 24. September 2005

     

    Regionalliga Nord: Jena holt drei Punkte


    Von:  Systema

    Der FC Rot-Weiß Erfurt musste am Nachmittag eine erneute Niederlage hinnehmen. Bei Bayer Leverkusen II verloren die Thüringer vor 350 Zuschauern mit 3:2. Wie schon gegen Wuppertal fiel auch diesmal das entscheidende Tor erst in den letzten Minuten. David hatte RWE bereits nach zehn Minuten in Führung gebracht. Nach den Gegentreffern von Röttger (23.) und Bendovskyi (44.) war es wieder einmal Brunnemann der in der 63. Minute zum Ausgleich traf. Doch auch diesmal reichte die Kraft nicht um das Ergebnis über die Zeit zu retten und so war es Döpper der nach Flanke von De Wit (88.) die Gastgeber jubeln ließ.

    3.161 Zuschauer waren heute auf das Ernst-Abbe-Sportfeld gekommen und mit dem Schlusspfiff durften diese einen verdienten 2:1-Erfolg ihres Teams über die zweite Mannschaft des 1. FC Köln feiern. Das Spiel begann furios. Die frühe Führung durch Hähnge (5.) wehrte nur eine Minute. Dann war es Chitsulo der FCC-Keeper Person mit einem Schuss aus 16 Metern überwand. Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht beirren und spielten weiter nach vorn. Die Bemühungen wurden in der 51. Minute mit der erneuten Führung durch Hähnge belohnt. In der Folgezeit hätten Zimmermann (71), Manai (87.) und Kunze (89.) das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, doch scheiterten diese immer wieder am guten Kölner Torwart Finke. So blieb es beim 2:1 für den FCC, der damit auf den siebten Rang der Regionalliga Nord vorrückt.

    Vor 2.310 Zuschauern erkämpfte sich den Chemnitzer FC ein 0:0 gegen den Aufstiegskandidaten FC St. Pauli. Der CFC stand hinten sicher und wurde meist bei schnellen Gegenstößen gefährlich, doch mehr als ein Lattentreffer von Rolleder (21.) sprang nicht heraus. Da aber auch den Gästen der Zug zum Tor fehlte, blieb es beim torlosen Remis.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.