Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 11. November 2006

     

    Regionalliga Nord: Siege für Dresden und Magdeburg


    Von:  Systema

    Im neunten Spiel in Folge blieb dem FC Rot-Weiß Erfurt auch an diesem Wo-chenende eine Niederlage erspart, gegen den BSV Kickers Emden reichte es vor heimischer Kulisse diesmal aber nur für ein 1:1. Vor 4.413 Zuschauern konnten sich Radovan Vujanovic (9.) für die Norddeutschen und Albert Bun-jaku (44./FE) für die Gastgeber in die Torschützenliste eintragen. Ansonsten war es aber eher ein schwaches Spiel mit nur wenigen Highlights.

    Deutlich klar konnte der 1. FC Magdeburg sein Heimspiel gegen den SV Wilhemshaven gewin-nen. Sven Kubis (18.), Kais Manai (48.) sowie Pit Grundmann (50.) steuerten dabei vor 2.347 Zuschauern die Tore zum 3:0-Erfolg bei.

    Und auch der 1. FC Dynamo Dresden setzte am Samstag seine Erfolgsserie fort. Zwar gerieten die Sachsen vor 8.095 Zuschauern nach einem Treffer von Michal Papadopulos (25.) in Rück-stand, doch Markus Dworrak (35.), Pavel David (43., 90.) sowie Volker Oppitz (54.) konnten das Ergebnis mit vier Toren noch nach den Vorstellungen der Gastgeber gestalten.

    Dagegen musste der 1. FC Union Berlin erneut eine Niederlage hinnehmen, beim Wuppertaler SV verloren die Köpenicker vor 3.041 Zuschauern mit 1:2. Vor der Pause hatten Andreas Kohlhaas (19.) und Tim Jerat (44.) den WSV in Führung gebracht, der Anschlusstreffer war Sebastian Bönig in der 58. Minute per Elfmeter gelungen.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.