Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 14. April 2007

     

    Regionalliga Nord: Union holt Dreier


    Von:  Systema

    Der 1. FC Dynamo Dresden hat den Aufstiegsplatz zur zweiten Bundesliga nach nur einem Spieltag wieder verloren. Bei der zweiten Vertretung des SV Werder Bremen kamen die Sachsen vor 2.450 Zuschauern nicht über ein 1:1 hinaus. Die Führung der Norddeutschen durch Kevin Artmann konnte dabei Pavel David in der 65. Minute egalisieren. „Die Mannschaft hat sich verändert. Nach dem Rückstand noch einmal so zurück zu kommen, das zeigt Charakter“, so Dynamo-Trainer Norbert Meier.

    Der 1. FC Union Berlin dürfte den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord nun endgültig geschafft haben, nach dem 1:0-Erfolg über Fortuna Düsseldorf belegen die Köpenicker mit 43 Punkten den neunten Rang. Vor 6.516 Zuschauern begannen beide Mannschaften recht flott, Nico Patschinski (5./10.) und Sebastian Bönig (13.) für den FCU sowie Ahmet Cebe (8./12./17.) und Markus Feinbier (25.) für Fortuna hätten frühzeitig die Führung für ihre Teams erzielen können. Danach verflachte die Partie jedoch, Fehlpässe und schlechte Ballannahmen prägten nun das Geschehen auf dem Platz. Dies sollte sich auch nach der Führung der Gastgeber – in der 61. Minute hatten Freund und Feind einen Freistoss von Andreas Biermann aus 35 Metern verpasst, so dass das Leder am Ende im Netz lag – kaum ändern. So blieb es am Ende beim etwas glücklichen Sieg des 1. FC Union.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.