Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfR 1910 Neumünster, 25. Februar 2008

    Regionalliga-Verzicht sicher


    Von:  Anne80

    Der Verzicht des VfR Neumünster auf eine Bewerbung zur Regionalliga ist nun offiziell.

    Der 80-jährige Vereins-Vorsitzende Herbert Sander verkündet auf der Homepage des VfR Neumünster: „Auf einer Vorstandssitzung sind wir zu der Entscheidung gekommen, aus Kostengründen auf das Lizenzierungsverfahren zu verzichten. Vielmehr wollen wir die Glaubwürdigkeit in der eigenen Stadt zurückgewinnen und uns in dieser Saison sowie in den kommenden beiden Jahren in der Spitzengruppe der Verbands- beziehungsweise der neuen Schleswig-Holstein-Liga etablieren. Die absolute Gesundung des Vereins hat Vorrang. Bis zum 100. Geburtstag des Vereins im Jahr 2010 wollen wir schuldenfrei sein.“

    Wenn die Entscheidung sportlich gesehen auch schmerzt, so ist sie, aus Sicht der Verantwortlichen, die einzig Vernünftige. Lizenz und Teilnahmeberechtigung für Aufstiegsspiele wären ohne größere Geld-Ressourcen nicht zu bekommen, was dem finanziell ohnehin stark angeschlagenen Verein weiter in die Schulden-Falle treiben würde.

    Durch die Gewissheit des VfR-Verzichts ist nun sicher, dass es keinen schleswig-holsteinischen Teilnehmer an der Regionalliga-Aufstiegsrunde geben wird.

    Geschrieben von:  Anne80

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.