Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 12. Oktober 2007

     

    Regressforderung an Fan erfolgreich


    Von:  Systema

    Ein Anhänger des Fußball-Bundesligisten FC Hansa Rostock wurde zu einer Schadensersatzzahlung von 1.000 Euro an seinen Verein verurteilt. Er hatte während des Auswärtsspiels der Hanseaten beim Karlsruher SC eine Leuchtrakete abgefeuert. Diese Summe entspricht genau der vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) gegen Rostock verhängten Strafe. Das Urteil stellt einen Präzedenzfall dar und könnte unangenehme Folgen für Fußballfans in ganz Deutschland haben.

    So könnte es Rostocker aufgrund des Zündens von Feuerwerkskörpern in Essen erneut treffen. Der DFB brummte Hansa damals eine Strafe von satten 100.000 Euro auf und ließ den Vorverkauf fürs kommende Heimspiel stoppen, was weitere 120.000 Euro Schaden nach sich zog. Sollten man den Pyromanen nun doch noch habhaft werden, müssten sie damit rechnen, für den Schaden von insgesamt 220.000 Euro selbst aufzukommen.

    yeti

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.