Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSG Balingen, 02. Mai 2012

     

    Reizvoll und unlösbar? Samstag bei der SpVgg Neckarelz


    Von:  Stephan R.T.

    Die TSG Balingen gastiert am Samstag (15.30 Uhr) beim badischen Pokalfinalisten und Oberligadritten SpVgg Neckarelz – eine wahrlich reizvolle Herausforderung für unser junges Team. Der Papierform nach ist die Aufgabe kaum lösbar.

    Die Spvgg Neckarelz gilt gemeinhin als beste Mannschaft in der Oberliga - und im badischen Pokalwettbewerb, wo man das Finale gegen Nöttingen erreicht hat, auch. Diesen Samstag (15.30 Uhr) gastiert nun unser Team im Mosbacher Stadtteil und wird versuchen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Unvergessen: Das Hinspiel, das 4:4 endete. Wenn sich die Tore erneut einigermaßen gleichmäßig verteilen sollten, hätte die TSG schon einiges erreicht.

    Busabfahrt ist um 11 Uhr – wie immer dürfen Fans gerne im Mannschaftsbus mitfahren.

    „Nur wenn alle Spieler ein Topleistung abrufen, haben wir eine Chance“, sagt TSG-Trainer Karsten Maier. Erst vor kurzem eliminierte der nordbadische Topklub, der wirtschaftlich sehr gut aufgestellt ist und mehrere Ex-Profis in seinen Reihen hat, im badischen Pokalhalbfinale den Zweitliga-Aufsteiger SV Sandhausen mit 2:0. „Die damals verlorenen zwei Zähler fehlen uns noch immer“, kündigt Dr. Thomas Ulmer, der umtriebige und äußerst gewiefte Neckarelzer Präsident, mit Blick auf das packende Hinspiel der TSG eine heiße Revanche an.

    Wir danken Ihnen für die Unterstützung unserer Mannschaften durch Ihren Spielbesuch! Und immer dran denken: Wir sind die TSG – wir geben niemals auf!

    Lehner-Tag am Vatertag

    Am 17. Mai ist Vatertag - und ein Oberliga-Heimspiel unserer TSG gegen den südbadischen Pokalfinalisten Offenburger FV. Deshalb gibt es dort den ‚Lehner-Tag‘.

    Vatertag, Fußball und – ? Richtig: Bier. Eine Mischung, die passt. Deshalb haben wir gemeinsam mit unserem Sponsor Lehner-Bräu in Rosenfeld und dessen Geschäftsführer Egon Stehle eine Aktion für das Heimspiel an Christi Himmelfahrt kreiert.

    Nach Stand der Dinge sehen wir uns in der glücklichen Lage, dank der Unterstützung unseres Bierlieferanten den Preis für die ‚Halbe‘ für diese Partie herunter zu setzen. Zudem erhalten Gruppen mit mehr als fünf Personen die SSK-Stadionrote zu einem vergünstigten Preis. Bereits ab 11 Uhr wird bewirtet – u.a. mit Weißwürsten. Weitere Details zum Lehner-Tag teilen wir zeitnah mit.

    Auch sei bereits darauf hingewiesen, dass wir nach dem letzten Saisonspiel – am 26. Mai gegen den SSV Reutlingen – die Runde mit einer zünftigen Stadionhockete ausklingen lassen. Unser Golden Goal-Verantwortlicher Alexander Jerg konnte dazu die Liveband ‚Trio Infernale‘ verpflichten.

    Ralph Conzelmann

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.