Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 14. März 2011

     

    Remis beim VfB Neckarrems – Ozan trifft für den FCA


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der FC-Astoria Walldorf beim Auswärtsspiel in Neckarrems begnügen. Bei schwierigen Platzverhältnissen reichte das 1:0 von Yasin Ozan nicht aus, um drei Punkte beim Aufsteiger VfB Neckarrems einzufahren.

    Phil Weimer kehrte nach überstandenen Oberschenkelproblemen zurück in die Startelf, dafür musste Steffen Kretz weichen. Auf dem holprigen Geläuf legte Walldorf gut los, Yasin Ozan erzielte in der neunten Minute die frühe Walldorfer Führung. Vorangegangen waren ein gewonnener Ball im Mittelfeld von Christoph Stenzel und die maßgeschneiderte Flanke von Jens Umstadt auf den Kopf von Yasin Ozan. Im Gegenzug rettete Thomas Hillenbrand in höchster Not gleich zweimal. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit suchte Neckarrems sein Heil überwiegend in hohen, langen Bällen, die aber für Walldorf keine große Gefahr darstellten. Der FCA selbst hatte aber ebenfalls Schwierigkeiten ihr gewohntes Kurzpassspiel aufzuziehen.

    Unverändert kamen beide Teams aus der Pause. Der VfB Neckarrems stemmte sich nun gegen die drohende Niederlage und erkämpfte sich immer mehr Übergewicht im Mittelfeld. Walldorf verlor die Ruhe im eigenen Spiel und kam immer mehr in Bedrängnis. Konnte Schlussmann Hillenbrand in der 64. Minute noch glänzend einen Ball zur Ecke parieren, so war er beim anschließenden Eckball gegen den Kopfstoß von Marvin Nilg machtlos. Der Ausgleichstreffer verschuf Neckarrems die zweite Luft, ein Angriff nachdem anderen rollte auf das FCA-Gehäuse. Beide Teams lieferten sich in der Schlussphase einen großen Kampf, um jeden Zentimeter wurde gefightet. In der 83. Minute hatte der VfB die beste und letzte Chance des Spiels, Irrgangs Kopfball klatschte an die Latte. Mit ein wenig Glück und etwas Geschick rettete der FCA das Remis über die Zeit und bleibt somit auch im elften Spiel in Folge ungeschlagen.

    VfB Neckarrems: Carl Zimmermann – Berkowitsch (46. L. Ancona), Fichter, Läubin, Christer Zimmermann – Eng, Nigl (70. M. Ancona), Irrgang, Schäfer, Marinic – Del Genio

    FC Astoria Walldorf: Hillenbrand – Grassel, Kaufmann, Göttlicher, Hofmann – Stenzel, Weimer, Horn, Kettenmann (80. Hiller), Umstadt (89. Osipidis) – Ozan (69. Jaizay)

    Schiedsrichter: Florian Steinberg (Korntal-Münchingen)
    Zuschauer: 500
    Tore: 0:1 Ozan (9.), 1:1 Nilg (65.)

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.