Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Hallescher FC, 26. Oktober 2008

    Remis gegen Chemnitz


    Von:  DKF

    Obwohl der Hallesche FC seit drei Spielen auf einen Dreier wartet, bleiben die Rot-Weißen ungeschlagen. Gegen die ‚Himmelblauen’ vom Chemnitzer FC gab es bereits das vierte 1:1-Unentschieden in dieser Regionalligasaison. Nach turbulentem Start, Benjamin Boltze brachte die Gäste in Front, kämpfte sich Halle zurück in die Partie und glich durch ihren Kapitän Nico Kanitz aus. Das Spiel verflachte und fand keinen Sieger mehr.

    Bereits in der vierten Minute gingen die Gäste aus Sachsen in Führung. Jan Benes holte Steffen Kellig von den Beinen - Boltze verwandelte den Strafstoß eiskalt. Kurz darauf holte Julius Reinhardt Flügelflitzer Kanitz im Strafraum von den Beinen, doch dieses Mal blieb die Pfeife des Unparteiischen Stumm. Nach einer Viertelstunde war es erneut der wieselflinke Kanitz, der Reinhardt entwischte und mit seiner Flanke Thomas Neubert bediente, dessen Kopfball eine sichere Beute von Sebastian Klömich wurde. Nach knapp 30 Minuten zog René Stark beherzt Richtung Strafraum und wurde von Marcel Schlosser von den Beinen geholt. Kanitz schnappte sich in Abwesenheit des gelbgesperrten etatmäßigen Strafstoßschützen Thorsten Görke das Leder und erzielte den Ausgleich. Die größte Chance des Spiels vergab Neubert vor der Pause, nach Abstimmungsproblemen in der Chemnitzer Hintermannschaft steht er frei vor Klömich, bringt den Ball aber nicht im Tor unter. Kurzer Jubel kam nur noch einmal auf: Jan Benes versenkte eine Kopfballablage von Steve Finke, doch der Tscheche stand im Abseits.

    Nach der Pause konnte das Niveau aus der Anfangsphase nicht gehalten werden, Chemnitz war durch Konter über Schlosser gefährlich, doch der Linksaußen vergab seine Tormöglichkeiten ebenso kläglich wie seine Mitspieler Kellig und Steven Sonnenberg. Für den HFC sorgten die eingewechselten Pavel David und Christian Beck für Gefahr. Der 20-jährige Schlacks aus Erfurt jagte den Ball erst über die Querlatte und legte kurz darauf für David vor, der aus spitzem Winkel an Klömich scheiterte. David hatte mit einem Distanzschuss und Beck mit einer Direktabnahme einer weiten Hereingabe die letzten Chancen der Partie.

    Gerd Schädlich, Coach des Chemnitzer FC zeigte sich aufgrund der derzeitigen Tabellensituation - der CFC rangiert auf Platz 16 - mit dem einen Zähler nicht zufrieden. Er forderte von seinem Team zwingender zu agieren, erklärte die fehlenden Wechsel mit mangelnden Alternativen auf der Bank. Insgesamt war er sich mit seinem Trainer Kollegen Sven Köhler einig, dass die Punkteteilung in Ordnung ging. ‚Köhlei’ lobte sein Team für das beherzte Auftreten nach dem frühen Rückstand. Im Hinblick auf das Duell mit seinem Ex-Club, Köhler spielte 23 Jahre in Chemnitz Fußball, gab er zu vor dem Spiel eine größere Anspannung gespürt zu haben. Mit der Gesamtsituation zeigte sich Köhler zufrieden, denn der HFC ist seiner Meinung nach vom spielerischen Potenzial noch weit von Teams wie Magdeburg oder Kiel entfernt. Momentan rangieren die Hallenser auf Rang drei und treten am kommenden Mittwoch in der AWD-Arena gegen Hannover 96 II an. Am kommenden Samstag gastieren dann die Kieler Störche im Kurt-Wabbel-Stadion.

    Hallescher FC: Horvat - Schubert, Kamalla, Gröger, Benes - René Stark (83. Kunze), Finke, Kittler, Kanitz - Hebestreit (48. David) - Neubert (76. Beck)

    Chemnitzer FC: Klömich - Emmerich, Baumann, Liebers, Wilke - Reinhardt, Müller, Schlosser, Boltze - Sonnenberg, Kellig

    Zuschauer: 2.473
    Tore: Boltze (4./FE), 1:1 Kanitz (28./FE)

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord

    Geschrieben von:  DKF

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.